Kennt Ihr nur SAP?

Hi!

Gibt’s unter den ca. 270 PPS/ERP Lösungen keine andere Lösung, als SAP. Muß es denn gleich immer die größte und am schwersten zu wartende und anzupassende Lösung sein?
Was ist denn Mit B2 von bäurer? Hat jemand Erfahrungen damit, die er mit mir Teilen würde? Wir stehen kurz vor der Entscheidung. Aber SAP hole ich mir bestimmt nicht ins Haus (ca. 4 Mal so Teuer und ohnen eigene Programmierer (woher nehmen?) gar nicht zu warten).

Grüße

Alex

Hi!

Gibt’s unter den ca. 270 PPS/ERP Lösungen keine andere Lösung,
als SAP.

Na klar doch

Was ist denn Mit B2 von bäurer? Hat jemand Erfahrungen damit,
die er mit mir Teilen würde?

Sieh Dir einfach mal die Aktienkurse von Bäurer an. Hat 13 Mio Verlußt gemacht. Wäre nicht meine 1. Wahl. Arbeite auch für ein Softwareunternehmen, bin deshalb vielleich nicht objektiv genug.
Schau Dir aber mal die Analyse von der Meta-group an.

Grüße Sylvia

Vielleicht trauen sich die andern nicht zu Fragen
Vielleicht trauen sich die andern nicht zu Fragen.

Grusn
Nils, der auch kein SAP hat und ganz zufrieden ist

Vielleicht trauen sich die andern nicht zu Fragen.

Grusn
Nils, der auch kein SAP hat und ganz zufrieden ist

Vielleicht haben sie aber auch gar keine Fragen…

Grüße
Sylvia

Doch, na klar. Es gibt eine ganze Menge an ERP- bzw. PPS-Systemen. Ich arbeite auch bei einem ERP-Anbieter der nicht SAP heißt und bin zum einen sehr zufrieden, zum anderen kann ich nur sagen, daß SAP noch lange nicht alles ist. Die haben auch Ihre Fehler, die manchmal sehr gravierende Auswirkungen haben.

Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

natürlich kennen (wir) auch andere, aber Fakt ist doch: SAP ist mit Abstand das größte und renomierteste in dieser Branche. Es gibt mit Sicherheit billigere Anbieter, aber kann ein StartUp der seit kurzer Zeit auf diesem Sektor vertreten ist wirklich einem Unternehmen wie die SAP AG das Wasser reichen?

Ich meine, der Umsatz, die Größe, die Liste der Kunden weltweit, der Aktienkurs usw. sprechen für sich.
Und diese heutige alles-umsonst-haben-wollen Menthalität muß nun auch langsam ein Ende finden. Qualität und Produkte in die Jahre von Mannstunden investiert wurden kann nicht als freeware angeboten werden, sorry.

Gruß an alle!

Hallo,

Gibt’s unter den ca. 270 PPS/ERP Lösungen keine andere Lösung,
als SAP. Muß es denn gleich immer die größte und am schwersten
zu wartende und anzupassende Lösung sein?

Kennt jemand von Fa. Brain das XPPS, und hat Interesse an einem Erfahrungsaustausch?

Lothar

hi,
ja, es gibt alternativen.

allerdings ist die funktionalität von sap unbestritten grösser.
wenn´s etwas kleiner für den mittelstand sein darf, hätte ich
etwas zu bieten.
besuche gerne unsere seite:
www.kuehl-edv.de

mfg
Nikolaus Kühl
CAD/CAM-Beratung Kühl

p.s. stand 1999 in einer befragung zur kundenzufriedenheit ganz oben