Hi,
kennt Ihr die?
Scheint eine gute Sache zu sein?!
MfG, IHF
Hallo,
die Seite muss ich mir merken. Ich kannte sie noch nicht, aber sie gefällt mir.
Danke fĂĽr den Tipp, wissensfreak
Erfahrungsbericht grĂĽne Suchmaschinen generell?
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll Ecosia ja der quasi Nachfolger von Forestle sein.
Zumindest bekommt man auf der Forstle Seite den Tipp auf Escosia um zu steigen.
Die Idee, das Geld was eingenommen wird, in den Erhalt unserer Natur zu stecken und nicht dazu da ist, sich schamlos zu Bereichern, wie das die ***Zensiert*** Firmen wie Google, Yahoo und Co machen, finde ich sehr lobenswert.
Auch Suchmaschinen die den Gewinn in die Entwicklungshilfe investieren finde ich sehr gut.
Leider ist es aber so, das zumindest bei Forestle die Ergebnisse von Suchanfragen oft nicht besonders toll sind.
Da fährt man leider mit den anderen Suchmaschinen wieder besser.
Wie das bei Escosia ist kann ich noch nicht beurteilen.
Jedenfalls werde ich so oft wie möglich einen Bogen um Google, Altavista, Yahoo und Co machen, sofern das halt möglich ist.
Mich wĂĽrde interessieren was Eure Erfahrungen in Sachen alternativer Suchmaschinen sind. Kennt ihr eine die wirklich gut ist und auch ein gutes Projekt hat, was sie finanzieren.
Liebe GrĂĽĂźe,
Mathias
Die Seite macht einen ganz netten Eindruck.
Habs gleich gecheckt, ist irgentwie etwas Billig… z.b. werden „freak“ und „freaks“ als zwei völlig unterschiedliche wörter behandelt, was sie ja nicht wirklich sind…
Ich denke es wird so schnell nichts an Google, und meilen danach die anderen grossen rankommen. Auch nicht wenn sie das Geld hübsch spenden…
Was Google ĂĽbrigens auch tut, Google Spenden Millionen und Milliarden jedes Jahr in diverse geniale Projekte, ohne mit dem Finger zu zucken, also da kann mann gar nix sagen! Und die machen auch keinen Mediumrummel um sowas, wie Microsoft das tut, oder auch ecoisa.
Und zu anderen guten Suchmaschinen, neben den klassikern, schaut euch mal http://www.wolframalpha.com/ an. Das ist eine Suchmaschine mit mehrwert! Allerdings nutzen die für Web sachen mitlerweile auch schon google…
Hallo,
wohin spendet google denn?
GruĂź, icage
Unter dem Thema Suchmaschinen für Weltverbesserer gibt es auf der Seite http://www.betterandgreen.de/blog/gruene-suchmaschin… noch einiges an alternativen Suchmaschinen.
Wie hier schon geschrieben wurde werden die Leute sich allerdings verständlicher weise für die Suchmaschine entscheiden, die ihnen die besten Ergebnisse liefert.
Nicht schlecht, macht was es soll, suchen. Die Ergebnisse sind jedenfalls passender als von bing. Von der Relevanz nahe an Google.
ähemm… was bitte ist eine Suchmaschine?