Kennt irgendwer ´Programme´ die das wifi boostet?

Also ich habe wifi daheim und trotz booster läuft der wie eine ente. Habe nicht einmal in anderen zimmern empfang (handy) und auf dem pc tut der sich mit minimalem empfang verbinden das merke ich indem ich auf manchen seiten mich nicht einloggen kann! Danke im vorraus.

Hallo,

eine Software wird die physikalischen Probleme nicht lösen können.

Gruß,
Steve

hi,

ja, das machen die Programme die in einem Repeater eingebaut sind.

grüße
lipi

Hallo,
es geht vom Thema her um die Sendeleistung eines Funksenders, um die Antennenanpassung, um die Ausbreitung der Sendewellen. Oder umgekehrt um Senderstandort, Ausbreitung, Hindernisse.
Gruss Helmut

Hallo,
so eine schlechte Verbindungsqualität über kurze Entfernungen ist eigentlich ungewöhnlich.
Ich würde das Problem zunächst anders angehen.

1. Gibt es irgendwelche Funkstörungen von Fremdgeräten die im gleichen Frequenzbereich arbeiten?
  2. Arbeiten andere WLAN Geräte auf dem gleichen Funkkanal?
  3. ungünstige Ausbreitungsbedingungen
  4. Kann man auf ein anderes Freuenzband ausweichen?

zu 1. Dazu gehören Mikrowellengeräte, Funkkopfhörer (die nicht ausgeschaltet sind obwohl unbenutzt) usw.
zu 2. z.B. WLAN Router aus der Nachbarschaft
zu 3. stark dämpfende Wände (Stahlbeton, Gipskarton)
zu 4. Wenn die Geräte auch im 5 GHz Band arbeiten können, dann dort versuchen

Ist der Router eventuell defekt oder falsch konfiguriert? Z.B. auf geringe Sendeleistung eingestellt.
In vielen Routern kann man die Kanalwahl auf „auto“ stellen.

Wenn man sich auf bestimmten Seiten nicht einloggen kann muss das noch kein Kriterium für schlechtes WLAN sein. Das muss man anders prüfen.

Gruß
Bernd

Könntest du bitte mal sagen, was das für ein Booster ist?

Stelle den WiFi Sender an zentraler Stelle in deiner Wohnung auf. So ist der Empfang in allen Räumen gleichmäßig gut. Auch sind Störungen von außen geringer, da der Abstand zu möglichen Störquellen außerhalb der Wohnung größer ist. In der Wohnung muss du außerdem Störquellen wie Metall (z.B. Kühlschrank) vermeiden…

Hast du immer noch den W724V?

Dann konfiguriere den mal richtig oder schmeiß ihn weg.
Und vielleicht kannst du mir ja noch die Frage beantworten, was ein „booster“ in deinem Fall genau ist.

Danke für eure antworten, es hat sich erledigt.