Kennt jemand 1-jährige ausbldungen wo man

… nebenbei n bissl was verdient??

fals ich mich nicht gleich in meinem eigentlich ausgesuchten beruf bewerben kann wegen meines alters (da man da 18 sein sollte) such ich was zum überbrücken

Hallo,

wenn du was zur überbrücken suchst bewerbe dich doch für ein FSJ oder FÖJ.

Gruß
heini123

Hallo,
er möchte aber anscheinend auch etwas dabei verdienen…

Viele Grüße

Hey,

bei einem FSJ, FÖJ verdient man durchaus etwas…je nach Träger mehr oder weniger:wink:
Darf ich hier Träger nennen??

Gruß heini123

Hallo,
ich weiss nicht, ob Du die hier nennen darfst, aber wenn es der Person interessiert, wird sie sich sicher bei Dir melden!

Viele Grüße

… nebenbei n bissl was verdient??

fals ich mich nicht gleich in meinem eigentlich ausgesuchten
beruf bewerben kann wegen meines alters (da man da 18 sein
sollte) such ich was zum überbrücken

Das wird wohl so nicht funktionieren.
Wenn ich mutmaße, dass du 17 bist und die Schule verlässt gilt dennoch weiterhin Schulpflicht. Du kämst in eine Berufsbldungsmaßnahme. Da Bildung aber Ländersache ist, kann hier nichts definitives gesagt werden.

1 Jahr und (anerkannte) Ausbildung passen nicht so richtig zusammen. Und ‚verdienen‘ sowieso. Das wird wohl auf die o.g. Maßnahme hinaus laufen. Du kannst als Schulpflichtiger nicht irgendwas in der Zeit machen. Also irgendwelche privaten nicht anerkannten Ausbildungen, die halt 1 Jahr dauern, ist nicht drin. Auch das Unternehmen hat wohl nichts davon.

Hallo,

es keine 1-jährige anerkannte Ausbildungsberufe, für die Ausbildungsvergütung bezahlt wird - nur, mindestens 2-jährige.
Beachte auch die Berufsschulpflicht, s. http://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht

Gruß
Otto