Kennt jemand billige Partnerhandys mit Karte?

Hallo alle zusammen,

meine Frau und ich möchten uns jeder ein billiges Handy kaufen. Im Vordergrund steht dabei, dass wir uns „im Notfall“ (Einkaufsliste muss verlängert werden u. ä. weltbewegendes) anrufen können, da wir oft nicht wissen, wo der andere sich gerade aufhält. Wir brauchen unsere Handys also nicht zum Dauerquatschen, sondern nur für ganz kurze sporadische Nachrichten.
Und jetzt unsere Frage: Gibt es evtl. 2 Partnerhandys im Paket zu kaufen, welche zusammen günstig sind?
Bei den Angeboten im Internet steigen wir beide nicht so ganz durch.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Martina und Stefan Anders

warum nicht Pre-Paid-Karte samt Handy?
Hallo ihr,

ich glaube bei Genion ( keine werbung, nur ein tipp) gibt es sowas. Zwei Handies, ein Vertrag, aber auch eine hohe Grundgebuehr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Da es bei euch nur ein Notfallhandy sein soll, waere es „doof“ auch noch einen Vertrag abzuschliessen, da ihr dann die Grundgebuehr „umsonst“ bezahlt.
Schaut euch doch lieber nach einem handy mit Pre-Paid-Karte um. Da zahlst du keine Grundgebuehr, kannst das Geld der Karte abtelefonieren und bist auch immer erreichbar. so eine Karte bekommste von jedem Anbieter ( bei D1 ist es die XTRA-Card, etc.)
So ein Set mit Karte und einfachem Handy bekommste bei den Anbietern. Und da koennt ihr euch ja dann auch zwei zulegen.
Eine Alternative waere ein gebrauchtes Handy ( evt. von ebay ) und eine Pre-Paid-Karte dazu.

Es gibt halt verschiedene Varianten.

Viele Gruesse Manu