Kennt jemand Bücher oder ähnliches zum Musical Starlight Express?

Ich muss demnächst eine Facharbeit im Seminarfach „Theater als Spiegel der Gesellschaft“ schreiben. Als Oberthema habe ich mir das Musical Starlight Express ausgesucht. Genauer soll es darum gehen wie sich die Hauptperson Rusty im Laufe der Jahre verändert hat. Also das Kostüm, auch der Schaupieler selbst usw. Kennt jemand Bücher oder ähnliches, die von diesem Thema handeln?
Ich bin dankbar über jede Information die ich bekomme.
Schon mal Danke im voraus! :smile:

Klar. Bei dem großen Internet-Buchhändler mit A gibt es jede Menge MP3-Downloads, Notenbücher oder dieses hier: Starlight Express: Eine Erfolgsgeschichte [Gebundene Ausgabe] • ISBN-10: 3837507580 Buch anschauen • ISBN-13: 978-3837507584 Buch anschauen. Gibst da einfach Starlight Express ein und findest noch EBokk-Ausgaben und vieles mehr. :smile:

Beitrag zur Entstehung und Entwicklung des Musicals: Nach einem Skript von Caroline-Christin Piersig. Da wird Starlight Express als Beispiel für die rasante Entwicklung des Genres Musical genommen. War auch eine Studienarbeit.
Soll übrigens E-Book heißen oben :wink:

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Auf jeden Fall dankeschön. Das hat mir wirklich weiter geholfen :smile:

Da hast du ja schon eine sehr erschöpfende Antwort bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Stage Entertainment dazu auch selbst äußert. Künstlerische Leiter, Abendregisseure, Choreografie-Assistenten, ehemalige Darsteller können ja genug dazu sagen. Frag einfach mal an, meist ist man an Publicity sehr interessiert.

Hallo,

das hilft bei Starlight Express aber nicht viel, da es kein Musical der Stage ist :wink: Ansprechpartner wäre hier Mehr! Entertainment.

LG Nils

1 Like

Hi,

„der Schauspieler selbst“ hat sich insofern verändert, als dass inzwischen ganz viele Schauspieler diese Rolle gespielt haben! Das ist ja nicht mehr der gleiche wie am Anfang!

LG Nelly