Kennt jemand das Buch Modern Architecture und wo b

Mein Freund studiert Architektur und ein Prof. hat von dem Buch „Modern Architecture A-Z“ geschwärmt.

Da er demnächst Geburtstag hat, möchte ich es ihm schenken (sind wohl 2 Bücher). Jetzt habe ich aber gesehen, dass es beim grössten Bücherversand Amazon 200,-€ kostet!!! Gibt es das irgendwo auch günstiger und ist es das wirklich wert???

Vielen Dank schon mal vorab!

Hallo Claudia Clara,

der Preis ist deshalb gerechtfertigt, weil die Bücher ganz besonders viele Fotodarstellungen von Gebäuden enthalten, die darüber hinaus noch eine hohe Bildqualität haben.
Bücher von diesem Niveau (ich kenne es von Kunstbildbänden) kosten leider so viel. Und wenn sie mal gebraucht angeboten werden sollten, sind sie meist als „alte Auflage“ für Studienzwecke überholt.

Freundliche Grüße
rotmarder

Ja, seufz… hast ja recht!

Ich denke er wird sich auf alle Fälle freuen, wenn das Buch noch dazu so hochwertig ist, dann umso besser.

Danke nochmals!

Hallo,
vom Taschen Verlag gibt es die gleichnamigen Bände für ca. 40 Euro. Ob es genau die Gleichen nur im Taschenbuchformat sind, weiss ich nicht.
Schau mal hier: http://www.taschen.com/pages/de/catalogue/architectu…

Gruss

Moin,

Ob es genau die Gleichen nur im Taschenbuchformat sind,
weiss ich nicht.

Taschen mag ja für einige Sachen ganz gut sein, aber der Preis kommt nicht von ungefähr.

Das Format ist deutlich kleiner, das Papier längst nicht so hochwertig und vor allem ist die Druckqualität bei weitem nicht so gut wie bei den ursprünglichen hochwertigen Büchern.

Grob der Vergleich Polo gegen 7er BWM.
Beide haben ihre Existenzberechtigung, aber wenn es geht, würden die meisten wohl den BMW wählen :wink:

Gandalf

Hallo Gandalf,

ich geb dir natürlich recht, was die Hochwertigkeit des Buches betrifft.
Aber es soll ja ein Geschenk für einen Architekturstudenten sein. Ihm wird es hauptsächlich um die Qualität der dargestellten Projekten gehen.

Gruss