babys natürlich wickeln?
suche das nämlich verzweifelt…
Alternativen zur luftdichten Verpackung…
Hi Erwin,
unter
http://www.naturwindeln.de/buchtipps.htm
findest Du neben der ISBN auch umfangreiche Infos & Tips zum Thema.
Fröhliches Wickeln
Tessa
keine panik…
… vor industriewindeln! das sage ich als vater von drei kindern mit entsprechendem bekannten/freundeskreis - also vielfacher erlebter und ausgetauschter erfahrung. und da ich ein „emanzipierter“ vater war, habe ich die techniken des windelns sehr intensiv miterlebt: schoen und gut mit den am besten urspruenglich liebevoll handgewaschenen und persoenlich aufgehaengten baumwollstraengen, aber spaetestens, wenn du zur gleichen zeit zwei babys versorgen musst, hast du keine lust mehr! es nimmt dir kostbare zeit, und es geht tierisch ins geld -das merkst du dann an deiner strom + wasserrechnung - es kostet zumindest mehr, als eine 48-er packung aus dem discounter, und wund werden die kleinen wesen genausowenig/viel, wie du den wechsel regelmaessig gestaltest. bei „natuerlichen“ windeln kommt es auch darauf an, wie du wickelst: ein klein wenig zu fester zug kann verkehrt sein … bei den indutrieteilen macht das klebeband schnapp oder auch nicht… wenn es zu fest war…
zurueck zu den roots ist ne feine sache, aber ich persoenlich habe gewisse errungenschaften der industrie und auch des marketing vorgezogen und schaetzen gelernt.
alles gute
khs
babys natürlich wickeln?
Laut Auskunft des Verlages ist die einzige Auflage ausverkauft; es soll auch nicht wieder neu aufgelegt werdeb (ist auch besser so, da da eine ziemliche Menge an Humbug drinstand).
Gruß abi
babys natürlich wickeln?
Hallo Erwin, hier findest du sicher viel Hilfreiches:
http://www.menschenskinder-online.de/
Sogar ich als mehrfache Oma schau öfter auf diese Seite.
Gruß Helene
Hallo Erwin,
ja, ich besitze dieses Buch und habe es sehr interessiert gelesen. Was möchtest Du denn nun wissen?
Altraia
ich habe es inzwischen schon gelesen. keine fragen.
aber vielen dank für deine antwort.
e.k.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]