Kennt jemand das Windows Easy Transferkabel ?

Hallo allerseits,

Gibt es hier jemand, der sich mit dem „Windows Easy Transferkabel“
auskennt und mir erlauben würde ihn/sie mal anzurufen. Ich habe ein
Problem damit und ich möchte gerne Daten vom PC auf den Laptop
übertragen, bekomme das aber einfach nicht hin. Jetzt suche ich
jemand, der mich vielleicht telefonisch etwas führt !! Ich rufe
denjenigen gerne an, wenn ich seine/ihre Telefonnummer mitgeteilt
bekomme. Aber hier auch meine Telefonnummer: 09131/13303 Kann ja
sein, daß mich jemand der sowieso die Flatrate hat, gerne anruft
deswegen.

Vielen Dank im voraus und schöne Grüße

Bernardo alias Bernhard Maurer

ich würde ein crossover netzwerkkabel empfehlen :smile: kostet einen bruchteil und fast alle rechner haben eine netzwerkkarte.

ansonsten

1. als admin angemeldet?
  2. welche betriebssysteme auf den rechnern?
  3. software mitgeliefert und installiert?
  4. an welchen fehler scheitert es genau?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch Hallo,
habe es selber noch nicht genutzt, aber darüber schon gelesen.
Du brauchst eine Software für WinXP, und einen USB Stick.
Siehe hier:
http://www.computerbild.de/programme/Windows-Easy-Tr…
Vielleicht hilft Dir der Bericht ein wenig.
Gruß Heinz

Hallo Heinz,

Die Software von dem „Windows Easy Transferkabel“ hatte ich auf den PC und auf den Laptop geladen. Von einem USB-Stick wußte ich bisher noch nichts, aber ich habe doch das Kabel mit einem USB-Anschluß sowohl in den PC als auch an den Laptop gesteckt. Muß ich noch einen USB - Stick reinstecken ? Zu welchem Zweck ?

Es war bei mir so, wenn ich auf der ersten Seite auf „Weiter“ geklickt habe, daß sich dann ein zweites Fenster geöffnet hat. Dort kam dann die Meldung, daß Daten gefunden wurden, danach öffnete sich automatich ein drittes Fenster, dort konnte man auswählen irgendwie so ähnlich wie:

Nur Benutzerkonto
alle Benutzerkonten
größere Optionen

Die Daten aus Laufwerk D, die ich übertragen wollte, waren dann nur unter dem Kapitel „Weitere Optionenen“ zu finden. Ich habe sie in einem kleinen Fenster das sich nochmal öffnete angeklickt und abgeschickt. Danach ist in dem dritten Fenster genau dieser Ordner auch erschienen. Es waren aber viele andere Möglichkeiten angeklickt. Ich habe es mehrfach probiert, einmal die anderen Klicks rauszumachen udn einmal nicht. Das System hat danach endlos gerödelt und ging nicht mehr weiter.

Einmal ist es mir gelungen eine bisher unbekannte und erfolgversprechende Seite zu öffnen, da waren dann so Angaben zu machen, wo man diese Daten hin schaufeln wollte. Aber es hat dann auch nicht hingehauen und ein zweites mal kam ich nicht mehr auf diese Seiten, ich wußte auch nicht mehr, wie ich da hingekommen bin.

Ich bitte sehr um Hilfe von einem Experten.

Herzliche Grüße
Bernhard Maurer

ich würde ein crossover netzwerkkabel empfehlen :smile: kostet
einen bruchteil und fast alle rechner haben eine netzwerkkarte.

ansonsten

1. als admin angemeldet?
  2. welche betriebssysteme auf den rechnern?
  3. software mitgeliefert und installiert?
  4. an welchen fehler scheitert es genau?

Hallo Groby,

Danke für Deine Antwort und für Deine Fragen, die ich wie folgt beantworte:

Frage 1: Kann ich nicht beantworten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ich nicht angemeldet wäre.

Frage 2: Betriebssystem auf PC und Laptop „Windows XP“

Frage 3: Ja, die Software (auf einer CD mitgeliefert) hat ein Bekannter von mir sowohl auf PC als auch auf Laptop installiert. Wenn man das Kabel raus und reinsteckt, öffnet sich auch eine Seite. Wenn man dann auf „Weiter“ klickt, dann kommt eine weitere Seite, dort steht dann „Daten gefunden“ oder so ähnlich. Danach beginnt das Problem, das ich unter Frage 3 genau schildere.

Frage 4: Wenn die Meldung kam, daß Daten gefunden wurden, öffnete sich danach automatich ein drittes Fenster, dort konnte man auswählen irgendwie so ähnlich wie:

Nur Benutzerkonto
alle Benutzerkonten
mehr Optionen

Die Daten aus Laufwerk D, die ich übertragen wollte, waren dann nur unter dem Kapitel „Weitere Optionenen“ zu finden. Ich habe sie in einem vierten kleinen Fenster das sich nochmal öffnete angeklickt und abgeschickt. Danach ist in dem dritten Fenster genau dieser Ordner auch erschienen. Es waren aber auch viele andere Möglichkeiten angeklickt. Ich habe es mehrfach probiert, einmal die anderen Klicks rauszumachen und einmal nur diesen einen Ordner anzuklicken. Das System hat danach endlos gerödelt und ging nicht mehr weiter. Seltsamerweise wurden immer 50 MB angezeigt, aber der Ordner den ich verschieben wollte (zum Test) hatte ja nur 100 kb !!

Einmal ist es mir gelungen eine bisher unbekannte und erfolgversprechende Seite zu öffnen, da waren dann so Angaben zu machen, wo man diese Daten hin schaufeln wollte. Aber es hat dann auch nicht hingehauen und ein zweites mal kam ich nicht mehr auf diese Seiten, ich wußte auch nicht mehr, wie ich da hingekommen bin.

Ich bitte sehr um Hilfe. Im voraus besten Dank.

Herzliche Grüße
Bernhard Maurer

Hallo!

Die Software von dem „Windows Easy Transferkabel“ hatte ich
auf den PC und auf den Laptop geladen. Von einem USB-Stick
wußte ich bisher noch nichts, aber ich habe doch das Kabel mit
einem USB-Anschluß sowohl in den PC als auch an den Laptop
gesteckt. Muß ich noch einen USB - Stick reinstecken ? Zu
welchem Zweck ?

Nein, brauchst Du nicht. Heinz hat vermutlich das Wort „Kabel“ überlesen. Der Hintergrund ist, dass man „Windows Easy Transfer“ wahlweise auch mit Stick oder Netzwerkkabel nutzen kann.

Major

solche usb lösungen sind sehr schwierig und usb ist auch nicht gerade das ideal mittel für eine netzwerk verbindung.

in meinen augen hast du 3 möglichkeiten

1. ne doku zu dem ding suchen und sich tot ärgern
  2. den beischleifen, der dir das empfohlen hat und ihn entweder bestechen oder zwingen das er dir das macht (auch nix wirklich sinniges)
  3. eine usb festplatte leihen oder kaufen ( 70 euro und das ding kann man immer mal brauchen) und es damit sehr einfach zu machen…alternativ geht auch ein usb stick ( wenns nicht mehr als ein paar gb ist)

nur so als anmerkung… wenn das kabel, die software und beide rechner usb2 fähig sind, wird das sehr lange dauern… und ich meine sehr lange.

gruss

solche usb lösungen sind sehr schwierig und usb ist auch nicht
gerade das ideal mittel für eine netzwerk verbindung.

in meinen augen hast du 3 möglichkeiten

1. ne doku zu dem ding suchen und sich tot ärgern
  2. den beischleifen, der dir das empfohlen hat und ihn
    entweder bestechen oder zwingen das er dir das macht (auch nix
    wirklich sinniges)
  3. eine usb festplatte leihen oder kaufen ( 70 euro und das
    ding kann man immer mal brauchen) und es damit sehr einfach zu
    machen…alternativ geht auch ein usb stick ( wenns nicht mehr
    als ein paar gb ist)

nur so als anmerkung… wenn das kabel, die software und beide
rechner usb2 fähig sind, wird das sehr lange dauern… und ich
meine sehr lange.

gruss

Herzlichen Dank für die Antwort. Na das sind ja schöne Aussichten !!
Viele Grüße

Bernhard Maurer