ich würde ein crossover netzwerkkabel empfehlen
kostet
einen bruchteil und fast alle rechner haben eine netzwerkkarte.
ansonsten
- als admin angemeldet?
- welche betriebssysteme auf den rechnern?
- software mitgeliefert und installiert?
- an welchen fehler scheitert es genau?
Hallo Groby,
Danke für Deine Antwort und für Deine Fragen, die ich wie folgt beantworte:
Frage 1: Kann ich nicht beantworten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ich nicht angemeldet wäre.
Frage 2: Betriebssystem auf PC und Laptop „Windows XP“
Frage 3: Ja, die Software (auf einer CD mitgeliefert) hat ein Bekannter von mir sowohl auf PC als auch auf Laptop installiert. Wenn man das Kabel raus und reinsteckt, öffnet sich auch eine Seite. Wenn man dann auf „Weiter“ klickt, dann kommt eine weitere Seite, dort steht dann „Daten gefunden“ oder so ähnlich. Danach beginnt das Problem, das ich unter Frage 3 genau schildere.
Frage 4: Wenn die Meldung kam, daß Daten gefunden wurden, öffnete sich danach automatich ein drittes Fenster, dort konnte man auswählen irgendwie so ähnlich wie:
Nur Benutzerkonto
alle Benutzerkonten
mehr Optionen
Die Daten aus Laufwerk D, die ich übertragen wollte, waren dann nur unter dem Kapitel „Weitere Optionenen“ zu finden. Ich habe sie in einem vierten kleinen Fenster das sich nochmal öffnete angeklickt und abgeschickt. Danach ist in dem dritten Fenster genau dieser Ordner auch erschienen. Es waren aber auch viele andere Möglichkeiten angeklickt. Ich habe es mehrfach probiert, einmal die anderen Klicks rauszumachen und einmal nur diesen einen Ordner anzuklicken. Das System hat danach endlos gerödelt und ging nicht mehr weiter. Seltsamerweise wurden immer 50 MB angezeigt, aber der Ordner den ich verschieben wollte (zum Test) hatte ja nur 100 kb !!
Einmal ist es mir gelungen eine bisher unbekannte und erfolgversprechende Seite zu öffnen, da waren dann so Angaben zu machen, wo man diese Daten hin schaufeln wollte. Aber es hat dann auch nicht hingehauen und ein zweites mal kam ich nicht mehr auf diese Seiten, ich wußte auch nicht mehr, wie ich da hingekommen bin.
Ich bitte sehr um Hilfe. Im voraus besten Dank.
Herzliche Grüße
Bernhard Maurer