Kennt jemand den Ampelblitzer Berlin Siemensdamm?

Hallo,

es war heute morgen, man fährt so durch die Gegend, ca. 55 km/h fährt über ein Kreuzung, die Ampel war auf grün, die Fussgängen hatten auch grün und auf einmal blitzt es 2 oder 3 mal. Der Blick zur Ampel - grün, der Blick zum Tacho, knapp 60.
Warum hat es nun geblitzt? Ist das dort ein Heckblitzer? Und vor allem gleich 3x? Man ist vom Stadtring gekommen und wollte Richtung Altstadt Spandau.
Bekommt man jetzt ein Ticket wegen zu schnellen Fahrens oder war doch die andere Richtung gemeint.

Wer kann antworten?

LG Tine

Wenn aufm Tacho 60 steht kannste von 55real ausgehen, -3-5 toleranz= 0-2 Km/h drüber…

Moin

das ist eine Art „Kombiblitzer“ der reagiert auf Geschwindigkeit UND Rotlichtverstöße.

Ich glaube Bornholmer Str. / Schönhauser Allee steht noch so ein Teil.

MfG

Hallo Nexol,

also blitzt es auch, wenn man etwas schneller unterwegs ist, nicht nur wenn man Rotsünder ist?
Weißt du auch, welche Richtungen geblitzt werden?

gruss Tine

Hallo,

es war heute morgen, man fährt so durch die Gegend, ca. 55
km/h fährt über ein Kreuzung, die Ampel war auf grün, die
Fussgängen hatten auch grün und auf einmal blitzt es 2 oder 3
mal. Der Blick zur Ampel - grün, der Blick zum Tacho, knapp
60.

Ich kenne den Blitzer dort nicht.
Aber 3maliges Blitzen spricht recht eindeutig für Rotlichtverstoß.
So wird das Druchqueren der Kreuzung dokumentiert.

Warum hat es nun geblitzt? Ist das dort ein Heckblitzer?

Ach, das hat von hinten geblitzt?
Dann lehn dich mal zurück. Der Blitz galt nicht dir.
Wie sollte man denn auch den Fahrer erkennen, wenn nur das Heck sichtbar ist.

Hi xstrom,

danke für deine Meldung, man hat sich den Blitzer noch mal genau angeguckt und ist zu folgendem Schluss gekommen:
es sind 2 Blitzer, der eine steht auf dem Mittelstreifen und blitzt den Gegenverkehr von hinten(das war der Blitz den man meinte). Man ist zu der Kenntnis gekommen, weil der schräg steht halt zu anderen Fahrbahn. Der andere Blitzer steht am linken Rand von der Gegenfahrbahn und blitzt stadtauswärts. Klingt etwas verworren. Aber man hofft man liegt richtig, wie gesagt, es war definitiv grün, als es blitzte.

Gruss Tine