Kennt jemand [den Finanzdienstleister]?

Hallo zusammen,
mir wurde seitens [des Finanzdienstleisters] das Angebot unterbreitet dort ein Konto einzurichten: Mindestanlage 10.000.- Euro plus Agio.
Mit dem Geld werden dann in Absprache mit dem Anleger; sprich in dem Fall mit mir max. zwei Optionen gekauft: Calls und Puts. Prognostizierte Rendite min. 15% per anno.
Hörte sich alles ganz vernünftig an.
Frage: Kennt jemand [den Finanzdienstleister] und wie waren die Erfahrungen dabei?
Danke für eure Hinweise.

Prognostizierte Rendite min. 15% per anno.

Eine Rendite von >15% hört sich aus Deiner Sicht vernünftig an???

Das ist dann eher eine Frage für das Medizin- Forum, sorry.

in dem Fall mit mir max. zwei Optionen gekauft: Calls und
Puts. Prognostizierte Rendite min. 15% per anno.

Und das unmittelbar nach der Finanzkrise. Unglaublich !!

Und das unmittelbar nach der Finanzkrise.

Nach?

So Sachen hören sich immer vernünftig an, wenn man sie vorgestellt bekommt. Aus 2 Schlüsselworten:

• Optionen
  • 15% p.a.

lässt sich jedoch erkennen, dass es sich um hochspekulative Geschäfte handelt.

Wenn Du dir bewusst bist, dass ein Totalverlust möglich ist und Du auch damit leben kannst wenn dieser eintritt, ist die Sache vielleicht was für dich. Wenn dem aber nicht so ist lass auf jeden Fall die Finger weg.

Gruß

Jörg

Nach?

… nach der Finanzkrise ist vor der Finanzkrise.

Hallo,

Und das unmittelbar nach der Finanzkrise. Unglaublich !!

diese Schleife zur Finanzkrise ist mir ein bisserl arg geschwungen. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist diese aus dem Platzen einer Blase am Markt für US-Wohnimmobilien entstanden.
Strategien, die über den Einsatz von Optionen (Trendfolge? Marktneutral? Oder was auch immer?) eine überdurchschnittliche Rendite anstreben, sind da erstmal weit von weg. Oder?

Wir wissen auch nichts über die Risikoaufklärung seitens [des Finanzdienstleisters]. Vielleicht hält der Verfasser des Ursprungspost die 15% p.a. für vernünftig, weil er ein Totalverlustrisiko auch schon bei Analgen mit geringerer Renditeaussicht kennt?

Gruß vom Money-Schorsch

mittendrin, nicht nur dabei

Nach?

… nach der Finanzkrise ist vor der Finanzkrise.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/marktberichte/o…
http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_languag…
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,…

Und das sind nur Meldungen aus den letzten 24 Stunden. Wir sind noch nicht einmal auf dem Höhepunkt der Krise.

Hallo,

vielleicht helfen dir diese Beiträge bei deiner Entscheidung:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1134575-1

Falls die prognostizierten Renditen tatsächlich erzielt werden sollten, wird wahrscheinlich für dich aufgrund der hohen Handelsaktivitäten/Gebühren nicht sehr viel davon übrig bleiben.
Neben des an sich schon hohen Risikos von Optionsgeschäften käme noch das Risiko der Veruntreuung von Kundengeldern hinzu.

Gruß
Pontius

Nicht schon wieder, die Gier nach Geld !!!
Hallo

„zwei Optionen gekauft: Calls und Puts. Prognostizierte Rendite min. 15% per anno.
Hörte sich alles ganz vernünftig an.“

das ist doch wohl nicht dein ernst ???
Sorry langsam verzweifel ich wirklich.
Mir scheint die Gier der Anleger kein Ende zu finden.

Schönen Abend noch

Börsenfan1968

Danke für den Hinweis mit der wallstreet-online…das war genau das was ich gesucht hatte…
Die Geschichte überzeugt mich nicht und deshalb darf da jemand anderes einsteigen.
Dass dabei auch ein Totalverlustrisiko mit dabei ist war mir schon bewusst. Die Gebühren sind tatsächlich happig; darüber gibt es noch ein paar Dinge mehr die mir nicht schmecken…
Danke nochmals für eure Tipps.