Kennt jemand den Interpreten oder den Titel?

Hallo,

vor ein paar Tagen war ich im Auto unterwegs und hörte einen Radiosender, den ich nur schlecht empfing und der auch kein RDS - Signal aussandte.

Dieser Sender spielte ein Lied von dem ich gern Interpret und/oder Titel wissen möchte. Aufgrund des schlechten Empfangs konnte ich nicht viel verstehen. Auf jeden Fall war folgendes zu hören:

„Hört ihr Pan, hört ihr noch sein Lied? In sommerlicher Mittagsglut (dann war es unverständlich) klagte all sein wehleid. Die Nymphe Sirius (gemeint ist vermutlich Syrinx - hat sich aber wie Sirius angehört - danach wieder unverständlich) verwandelte in Schilf an einem See“

Gesungen wurde das von einem Mann und hörte sich nach einer Ballade (vielleicht auch Schlager) aus den 70ern an. Ich bin der festen Meinung das in dem Lied „Pan und Syrinx“ aus der griechischen Mythologie gemeint sind.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke

Ich kenn das Lied leider nicht, aber ganz viele Radiosender haben doch Playlists. Wenn Du also noch weisst, welcher Sender und welche Uhrzeit, dann kannste das eventuell selbst nachgucken?

Vielen Dank für den Ratschlag aber der Sender war nur schlecht zu empfangen und strahlte auch kein RDS - Signal aus. Deshalb kenne ich den Sender leider nicht.

Hallo chrisradt,
Costa Cordalis hatte das Ende der 70er mal im Sortiment.
Gruß ToM

Hallo,

vielen Dank für die Antwort aber Costa Cordalis mit Pan ist es leider nicht.

Moin, lieber spät als nie…
Eva Maria Ihloff - Pan

Schöne Ostertage
Lg Jenny