Ich weiß leider weder den Titel noch den Autor,(ich hab das Buch mit 14 Jahren gelesen,und zu dem zeit punkt 2000 war es schon ein paar tage alt).
Also hier die Fakten.
Es ist ein Liebesroman
es handelt so 18. oder 19 jarhundert,in england
die frau hat einen verlobten und der wiederum ein bruder,sie kann ihren zukünftigen schwager nicht ausstehen,
sie geht in ein geschäft und kriegt ne broshe oder ne kette und sie berührt diesen gegenstand,dann fällt sie in ohnmacht,und wacht in der vergangenheit auf,zu roms hochzeiten,sie wird von einem mann ,der so aussieht wie ihr schwager gefangen genommen und als sklavin gehalten.
sie soll ihm auch zu diensten sein,weigert sich aber,muss halt putzen,er macht dann alles wieder mit seinen hunden dreckig,sie ist zu roms zeiten ne jungfrau XD,aber die kriegen sich aber halt,dann wird ihr ne intrige vorgeworfen,dass sie ihren schwiegervater ermorden hat lassen,aber das verbrehen hat der gleiche typ begangen,wie der verlobte in der eigentlichen zeit,ihr mann ist irgendwie ned da,deswegen kommt sie ins kolosseum und bekommt tötliche brandverletzungen verpasst,ihr herr und meister erweißt ihr einen letzten gefallen und ersticht sie.
sie wacht im haus ihres zukünftigen schwagers auf,dem sie das alles erzählt,aber er es nicht glauben will,aber die kriegen sich halt auch in ihrer zeit,wobei sie da auch ne jungfrau ist:stuck_out_tongue_winking_eye:
naja jedesfalls mischt sich dann auch ihr exverlobter noch ein und dann potzblitz fällt ihrem herrn und meister ein,das sein bruder damals seinen vater umgebracht hat und tötet ihn dafür.
Ich glaub eher,dass das buch was für frauen ist.
die werden es wohl eher wissen.
herzlichen dank