Hallo,
vor 10-15 Jahren kam regelmäßig um Weihnachten ein Zeichentrickfilm (evtl. von Disney)an den ich mich nur noch schemenhaft erinnern kann. In Film gab es eine Szene in der ein Soldat einen Lebkuchenmann in einer Lokomotive weggefahren hat und eine weitere in der eine Spielzeugproduktion dargestellt wurde. U.A. wurden Puppen produziert, die mit einem Hertstellerstempel versehen wurden. Alle Puppen wurden am Körper bestempelt. Nur eine hatte den Stempel auf dem Po bekommen. Möglicherweise war noch eine Ballerina dabei, aber sicher bin ich nicht…
Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben aus welchem Film diese Szenen sein könnten.
Danke im Vorus.
hallo,
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. tut mir leid.
liebe grüße
tina
Hmm, auf den ersten „Blick“ hört sich das nach „Abenteuer im Spielzeugland“ an. Aber das ist leider kein Zeichentrickfilm. Kannst Du Dich vielleicht erinnern auf welchem Programm das lief (zumindest öffentlich/privat)?
Hallo!
Nur so viel: Disney ist das nicht. Sonst fällt mir da leider nicht viel zu ein, sorry.
Viel Erfolg noch, Denise
Zuerst dachte ich seltsamerweise an „Die Geschichte vom Teddy den niemand wollte“. Passt allerdings nur in Fragmenten zu deiner Beschreibung.
Ich habe ein wenig gesucht und eine Weihnachtsgeschichte mit einem Zug gefunden: Der blaue Pfeil. Alter des Film passt zu deiner Zeitangabe, auch ein Soldat und Puppen sind auf den Bildern. Nur einen Lebkuchenmann finde ich nicht…
Der einzige Film, der mir dazu einfällt ist „Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte“ (zumindest kommt darin eine Spielwarenfabrik vor und der Film müsste etwas über 10 Jahre alt sein). Weiß aber nicht wirklich, ob das der von dir gesuchte Film ist.
Aber mit ziemlicher Sicherheit ist es kein Disney-Film (zumindest keines der „Meisterwerke“, die kenne ich eigentlich alle).
Hoffe, ich konnte helfen.
Hallo.
ich kenne den Film und der ist auch von Disney.
Das ist ein Film aus der „Silly Symphonies“-Reihe, in der sehr viele Kurzfilme entstanden sind.
Ich weiß allerdings den Titel dieser Episode nicht, aber der sollte sich entweder bei IMDB.de, oder Amazon herausfinden lassen. Bei Amazon gibt es die „Silly Symphonies“ jeweils als Doppel-CD.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Gruß aus München,
Frank