Kennt jemand den Titel?

Hi!

Ein Bekannter hat mir von einer Buchreihe (insgesamt drei Romane) erzählt, in der eine Frau durch einen Steinkreis geht, und dabei ins Schottland des Mittelalters (oder so) gelangt. Er meinte, die Bücher wären toll, auch weil Schottland darin sehr gut beschrieben würde. Nur leider wusste er den Titel nicht mehr…

Kann jemand helfen?

Danke schonmal!!!

Annie

Ich glaube, Dein Freund meint die Highland-Saga von Diana Gabaldon. Guck mal nach dem ersten Band unter:

www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442437725

Zum Niveau kann ich nichts sagen. Aber die Leser kriegen sich vor Begeisterung kaum noch ein.

Andreas

Hi :smile:

Diana Gabaldon
Feuer + Stein 20,- DM
Geliehene Zeit 22,- DM
Ferne Ufer 25,- DM
Als TB bei Goldmann

Gelesen hab ich bisher nur den 1. Teil. Ist ganz gut. Nicht unbedingt der übliche Highlander-Schmachtfetzen, sondern beschreibt recht gut das damalige Leben. Hat einige witzige Momente.
Nicht unbedingt das beste Buch, das ich je in den Fingern hatte, aber durchaus lesenswert.

Gruss
Gudrun :smile:

Danke!
Hat genau gepasst!

Dann werd ich mal sehn, dass ich die Bücher noch vor meinem Schottland-Urlaub in die Finger kriege…

*wink*

Annie

Nur zur Ergänzung:

Es sind mittlerweile vier Bände und ein fünfter ist angeblich schon geplant.

Wie die Bücher sind, weiß ich nicht aber sie sind wohl echte Beziehungssprenger weil zeitintensiv. Im Moment gehen sie in meinem weiblichen Bekanntenkreis herum und MANN hört nur noch leicht entrücktes Gerede über Jamie und Clare (wenn das richtig geschrieben ist).
Klingt für mich insgesamt eher nach einem Schmachtfetzen aber ich habe bis jetzt nur schiere Begeisterung im o.g. Bekanntenkreis erlebt.

Gruß und grins,
Thomas

Hi Thomas!

Naja, wenn deine Bekannt(inn)en so auf Highlander-Schmachtfetzen stehen, dann empfiehl ihnen doch vielleicht auch mal „Die letzten Söhne der Freiheit“ von Franziska Wulf. Hat mir sehr gefallen - besonders die Hauptfigur Duncan… *schwärm*

Ciao

Annie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]