Kennt jemand den Trojaner TROJ_Gen.BX4070 in

… Verbindung mit der k.exe ???
Mein Virenscanner (Trend Micro Office Scan) hat diese Datei mit dem oben genannten Trojaner gemeldet.
Im Internet kann ich über diesen Trojaner leider nichts finden. Kann mir da jemand helfen???

VIELEN DANK VORAB !!!
Mike

Hallo msj78,

bei der Meldung handelt es sich um eine generische Erkennung. Damit wir herausfinden können, um welchen Trojaner es sich handelt, wäre es gut, wenn du eine Probe einschickst, ein „Sample“. Das kannst du hier tun: https://analysis.f-secure.com/portal/login.html
Hierfür brauchst Du Dich nicht anzumelden, außer wenn Du die Ergebnisse einsehen möchtest. Dann müsstest du dich vorher registrieren.

Wir hoffen wir konnten Dir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen

Das F-Secure-Supportteam

Hallo!

Sorry, keine Ahnung!

Leider erkennen verschiedene Virenscanner Viren unter unterschiedlichen Daten. Mein Kaspersky meldete einen „Beagle.32“, und Panda behauptete, es sei ein Beagle_B.

Kann also sein, dass ein anderer Scanner Deinen Virus unter anderem Namen erkennt, und mit diesem Namen kan er dann gefunden werden!

LG; Markus

Keine Ahnung - sorry!

GG

Die Datei k.exe (die wohl im Quarantäne sein dürfte) bitte auf www.Virustotal.com hochladen. Die Datei wird mit knapp 50 AntiVirenprogrammen durchsucht. Dort stehen dann mehr Bezeichnungen.

Ist wohl - laut Namen - die „Gen“ Variante. Da hilft alle AntiVirenprogramme deinstallieren und Kaspersky installieren. Damit dann einen Suchvorgang in allen Laufwerken / Bootsektoren starten.

Anschließend sollte er weg sein. Ist ein ziemlich schwacher Trojaner.

Hol dir den Virencanner von AVG. Der sollte das bereinigen können.

Notfalls Daten extern (auf USB Festplatte) sichern.

Festplatte formatieren und Windows von recovery CD neu installieren. Dann Antivensoftware installieren und deine Datensicherung nach viren prüfen.

Hallo msj78,

die k.exe kenne ich so garnicht, ebenso den Trojaner,
daher vermute ich mal das du einer „Server exe“
aufgesessen bist. Sollte es solch eine sein, dann musst
du schon einen sehr guten Viren Scanner haben um diese
auch entfernen zu können. Ansonsten Format C :wink:

Eine „Server exe“ wird meist dafür verwendet,
Passwörter, Benutzernamen, email konto und alles was
du schreibst an eine gewisse person / server weiter
zu leiten. von dort werden diese infos dann ausgelesen
und gegendich verwndet. (mail konto klau usw.)