Kennt jemand die Fa. Jung, DMS & Cie? Was

… macht dieses Unternehmen?

Ich habe von meinem Versicherungsberater kommentarlos einen Bestandsübertragungsvertrag für meine Rentenversicherung vorgelegt bekommen. Ich kenne dieses Unternehmen nicht. Warum soll ich meinen Rentenversicherungsvertrag einem Unternehmen übertragen, das ich gar nicht kenne?

Daher die Frage: Ist das ein seriöses Unternehmen? Welche Aufgabe hat dieses Unternehmen?

http://www.jungdms.de/maklerpool/Unternehmen.htm

Wie man dem Link von mela… entnehmen kann, handelt es sich um einen Maklerpool. Das sind Unternehmen, die Versicherungsmakler mit Software, Know-How etc. versorgen, mit den Versicherern für die Mitglieder bessere Bedingungen aushandeln etc.

Einen Betreuungsauftrag für den Pool finde ich ungewöhnlich. War es vielleicht ein Betreuungsauuftrag für den Makler, nur auf einem Vordruck des Pools ?

War der betreffende Rentenvertrag ursprünglich von einem anderen Vermittler abgeschlossen worden ? Dann ist es ein normales Vorgehen eines Maklers, wenn er einen neuen Kunden betreut.

Hallo,

ich sags mal so.

Die Vorgehensweise deines Markers „kommentarlos …vorgelegt bekommen“ ist nicht akzeptabel.

Erstmal soll er dir alle die Fragen selber beantworten.
Dann solltest du ihn Ruhe drüber nachdenken und überlegen, ob dies ür dich Vorteile bringt.

Mich selber macht solch ein Vorgehen immer misstrauisch.

Gruss
Börsenfan1968