Kennt jemand die gespielten Märchen mit musik ?

Hallo
Ich bin auf nem Geburtstag gewesen und dort habe ich ein Theaterstück gesehen - Rotkäppchen !!
Da war ein Sprecher und der sagte die wahre Geschichte von Rotkäppchen - dann kamen so Stücke wie das ist alles nur geklaut - griechischer Wein etc.

Nach dem Stück sagte mir jemand dass es da wohl noch weitere Stücke von geben wird !!
Genau diese weiteren Stücke suche ich !!
Ich hab mittlerweile das Rotkäppchen auf CD ! Aber die anderen brauche ich auch noch unbedingt !!
Danke

Auch hallo,

mir scheint, du suchst nach einem Musical. Vielleicht hilft dir der Begriff ja bei der Suche schon etwas weiter.

Schön fand ich auch immer die Musicals :wink:

Lg
sine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn du eine CD schon hast, steht da nicht der Platten-Verlag drauf um dort direkt nachzufragen oder eben beim Plattenladen nach „mehr“ zu fragen?

Ich kenn nur vertonte Märchen, aber da wüsste ich auch ncht woher nehmen… allenfalls selber singen „Hänsel und Gretel die gingen durch den wald, es war so finster und auch so bitter kalt, sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein, wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein…“

Oder sowas wie Peter und der Wolf…

Aber dass is ja wohl doch was anderes

Gruß Susanne

Ich habe dieses leider nicht auf CD - ich hatte die Datei per eMail geschickt bekommen !!!
Ich kann die gerne mal jemanden zukommen lassen - zum anhören oder auch selbst aufzuführen .
Schickt mir ne PN mit der Emailadresse und ich lassse sie euch zukommen !!
Dann kann man vieleicht mehr darüber sagen !!

Danke

LG Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Ich habe mittlerweile den Text dazu - vieleicht fällt jemanden dazu mehr ein …

Liebe Märchenfreunde - wer kennt nicht die Geschichte von Rotkäppchen
Alle glauben noch heute, daß der Wolf erst die Großmutter und dann das Rotkäppchen, bevor der Jäger dann beide rettete. Wir haben herausgefunden, daß es sich nicht ganz so zugetragen hat. Höt nun das wahre Märchen von Rotkäppchen und den Wolf.

Mutter : Rotkäppchen - Großmutter hat angerufen. Sie will heute abend den Tresor der Waldbank knacken. Bring ihr diese Flasche - das ist Sprengstoff - und hier noch Haschisch für ihre Nerven .
Rotkäppchen : Aber Mutti - wo hast denn du das Zeug her ??
Mutter : Hah - das ist alles nur geklaut
Rotkäppchen : Ohohohoh
Mutter : Das ist alles gar nicht meine
Rotkäppchen : jah jeih
Mutter : Das ist alles nur geklaut
Rotkäppchen : Ohjeohje
Mutter : So nun zieh hier endlich Leine
Rotkäppchen : jojah
Mutter : Das ist alles nur geklaut für die Oma und ihren Banküberfall - Entschuldigung das hab ich mir erlaubt.

Plötzlich erscheint der böse Wolf

Wolf : ööööhh mein Gott habe ich einen Hunger ohhhhhh
Fressen - ich möchte fressen - ganz einfach fressen - ich bin der Wolf
Such schon seit Wochen - keine Knochen - doch alle sagen - ich hätt nen Knall
Rotkäppchen : Doch ich düse düse düse düse im Sauseschritt nimm dieses Körpchen mit für Omas Himmelstrip
Wolf : Heyyy du flotter Waldfeger !! hööhhhh
Wadde hadde dudde daaa - wadde hadde dudde da
Rotkäppchen : Griechischer Wein - ja der ist für meine Oma
Wolf : komm schenk mir ein
Rotkäppchen : Klar !! Nach einem Schluck fälst du ins Koma
Wolf : das macht mir nichts aus *hicks - vielleicht träum ich dann *schluchts von daheim *schluchts du mußt verzeihhhhhnnn *heul
Rotkäppchen : sag mal du heulst ja wie ein Wolf - wer bist denn du eigentlich ??
Wolf : hmhm - Ich heiße Lars und komm vom Mars bei mir ist alles andersrum - und was bei andern gerade steht das häangt bei mir dumm rum - und wer bist du ??
Rotkäppchen : *stöhn - Sechsbomb Sechsbomb mann nennt mich Sechsbond ich reiß mir jederzeit für dich die Kleider schnell vom Leib
Wolf : Sechsbomd Sechsbomb hey Stop mal Sechsbomb
Rotkäppchen : für dich bin ich zu allem bereit
Wolf : Karamba ich brauch jetzt nen Whiskey - Karamba ich brauch jetzt nen Gin - Ich bin doch nur scharf auf die Oma - komm zeig mir den Weg dort hin !!
Rotkäppchen : Na komm mal her du schlaffe Nudel - ich zeige dir - DA DA DA
Wolf : Ich sehe nichts - ich sehe nichts
Rotkäppchen : DA DA DA kauf dir ne Bille fürs Gesicht - DA DA DA
Wolf : Ach ja - da brennt ja Licht

Während sich der Wolf in Richtung Großmutter auf macht tritt auf einmal der murtige Jäger aus dem Unterholz - er geht zu Rotkäppchen hin und spricht

Jäger :Ich bin der Märchenprinz Mamamamärchenprinz Nananananana bappdubaaahaaa - in diesem Wald bin ich die Nummer Oanz
Rotkäppchen : ohhhhaaa - ich hab heute nichts versäumt denn ich hab nur von Dir geträumt ich bin total verwirrt ich werd verrückt wenns heut passiert

Jäger : Ich such hier schon seit Stunden den Wolf den alten Kunden - sag hast du ihn gesehen - ich will ihm den Hals umdrehen
Rotkäppchen :Natürlich hab ich den gesehen - mein kleiner grüner Bogenschütze - DA DA DA
Jäger : Was macht er da - was macht er da
Rotkäppchen: DA DA DA
Jäger : Er ist wohl heiß auf Großmama

Der böse Wolf schleicht indes um das Haus der Großmutter schon hat er die Pfote an der Klingel - und

Großmutter : grohh Dingdong Dingdong wer klingelt an der Tür - ich glaub es ist die kleine und bringt den Sprengstoff mir
Wolf : Hör gut zu ich bin der Wolf und ich fress jetzt deine Glieder und ich lass keins davon zurück du altes geiles Stück
Großmutter : Ohhh Gott häaa - Wölfe sind Schweine
Wolf : Hahar
Großmutter : nur mit viel mehr Haaren dran
Wolf : genau
Großmutter : sie wollen alle das eine
Wolf : jeah
Großmutter : weil Wölfe Schweiheine sind - Pass auf du zotteliger Fettsack - Ich hau mit meinem Krückstock dir jetzt ein riesen Horn - Hollldrihi Holldriho Holldrijohooo
DOING
Wolf : AUUU - ich seh den Sternenhimmel - Sternenhimmel - Sternenhimmel ohhoh

Da - nimmt der Jäger sein Gewehr er legt an - und
SCHUß

Jäger :open_mouth:hhhhhhh - ich hab vorbeigeschossen - traf weder Kopf noch Flossen
Rotkäppchen : Im leben - im leben - geht mancher Schuß daneben

Der aufgeschreckte Wolf läuft unachtsam über den Forstweg - so nimmt das unheil seinen lauf …

WOLF FÄLLT ÜBER TRACKTOR

Tracktorfahrer : Hahahahaha Dem Wolf gings wie dem Hund von Monika - der den Tracktor übersah - er küßte den Kühler
Wolf : und heut abend hab ich Kopfweh - oh ich hass das Märchen sehr
Rotkäppchen : Er hat Migräne
Wolf : Ohhohohoh
Rotkäppchen : ihm fehln paar Zähne
Wolf : Na und ?? Ich will keine Oma mehr
Tracktorfahrer : Der Wolf ist fertig - die Oma zuhaus - Rottkäppchen schwanger - das Märchen ist aus

Alle : das macht Spaß - das macht Spaß das macht Spaß
Ein bischen Spaß muß sein - und wenn wir nicht gestorben sind - dann leben wir noch heute wie fein - ein bischen Spaß muß sein

SPAßßß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael, es ist schon viel Zeit vergangen aber hast du diese Datei noch?

Liebe Grüße
Helena