Hallo,
studieren an der Hamburger HWP eigentlich noch „ältere“ Menschen? Eine Kumpelin möchte noch einmal ein Studium beginnen und hat dabei auch an die HWP gedacht.
cu Hauser
Hallo,
studieren an der Hamburger HWP eigentlich noch „ältere“ Menschen? Eine Kumpelin möchte noch einmal ein Studium beginnen und hat dabei auch an die HWP gedacht.
cu Hauser
Hallo Kaspar,
stimmt, an der HWP studieren tatsächlich „ältere“ Menschen, wobei das Alter ja nun wirklich relativ ist. Die HWP ist eine Hochschule die auch Leuten ohne Abi offensteht, i.e. zweiter Bildungsweg. Vom letzten Lehrgang ( ca. 250 neue Studenten) sind
ca. 35 % über den Weg ein einer Aufnahmeprüfung zur HWP gekommen.
Genaue Infos findest du unter HWP.uni-hamburg.de.
Derzeit werden an der HWP 4 Fachrichtungen gelehrt: BWL, VWL, Soziologie unf Arbeits- und Wirtschaftrecht. In diesen Fächern kannst du innerhalb von 6 Semestern dein Diplom machen. Danach
besteht noch die Möglichkeitsich zum sogenannten Sozial-Ökonom weiter zu qualifizieren. Viel Spass dabei.
Horst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Horst,
ich möchte nicht an der HWP studieren. Das habe ich bereits
1984 gemacht…
Meine Kumpelin ist ja auch erst 32 Jahre alt und hat bereits ein abgeschlossenes VWL Studium. Sie möchte jetzt irgendwie etwas in Richtung Soziologie machen. Nur aus Spass. Ist Manni Hansen (Mathe) noch an der HWP?
cu Hauser