Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach meiner ersten eigenen Hausratsversicherung (Student). Dafür habe ich online schon mehrere Tarifvergleiche durchgeführt und auch bei dem einen oder anderen Direktversicherer nachgeschaut.
Das bislang beste Preis/Leistungsverhältnis würde mir vom Makler „Comfort-Plan“ (www.comfortplan.de) unterbreitet. Dort würde ich für eine wirklich umfassende Hausratversicherung inkl. Überspannungsschäden, Fahrraddiebstahl, Außenversicherung, etc. bei einer Versicherungssumme von 20.000€ gerade einmal 28€ im Jahr zahlen. Die Versicherungsbedingungen habe ich mir zuschicken lassen und schon durchgeschaut, hier gab es für mich als Laien keinen Grund zu zweifeln.
Allerdings bin ich skeptisch, zumal die Versicherung eine AG ist und daher wohl nur auf den reinen Profit aus ist, dass die Regulierung im Schadensfall bis aufs letzte erschwert werden könnte. Hat daher jemand hier im Board vielleicht selbst eine Versicherung bei der Patria und diese in der Vergangenheit in Anspruch genommen? Wäre einfach beruhigend zu wissen, dass hier auch im Sinne der Kundenzufriedenheit reguliert wird.
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße,
Julian