Guten Abend,
ich möchte gerne ein paar Kilo abnehmen und hab nun von der Stoffwechseldiät gehört. Was genau ist das? Abends keine Kohlenhydrate? Oder betrifft das den ganzen Tag? Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Danke und liebe Grüße
M.v.f.G.
Guten Abend,
ich möchte gerne ein paar Kilo abnehmen und hab nun von der Stoffwechseldiät gehört. Was genau ist das? Abends keine Kohlenhydrate? Oder betrifft das den ganzen Tag? Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Danke und liebe Grüße
M.v.f.G.
Hallo Sudmann,
leider kenne ich sie nicht.
Trotzdem viel Erfolg
wünscht Ute
Die „Stoffwechsel“-Diät heißt auch „Metabolic Balance“ - unter diesem Namen findest Du auch jede Menge Informationen im Internet bzw. entsprechende Bücher. Allgemein gesagt geht es darum, dass jeder Mensch gewisse Nahrungsmittel anders verstoffwechselt, daher eine Diät auf die jeweilige Person zugeschnitten sein muss. Theoretisch ein guter Ansatz, aber um die Art Deines Stoffwechsels erstmalig festzustellen, ist zumeist ein teurer Bluttest erforderlich - und dann kann es natürlich sein, dass Du ab sofort nur mehr Dinge essen solltest, vor denen dir gruselt.
Um nur „ein paar Kilos“ abzunehmen, gibt es sicher einen weniger aufwändigen Weg!
Lg,
Ellie
Hallo, von einer Stoffwechseldiät hab ich nichts gehört, aber gelesen, daß es bestimmte Nahrungsmittel zu bestimmten Tageszeiten gibt, die den Stoffwechsel ankurbeln. Recht anschaulich beschrieben ists in „Fatburner“.
Hallo Sudmann
Morgens sollte man überwiegend kohlenhydratreich (z.B. Marmelade) und eiweißarm essen. Mittags sollte man eine gesunde, ausgewogene Mahlzeit zu sich nehmen (wie z.B. Fisch mit Gemüse). Am Abend sollte man komplett auf Kohlenhydrate verzichten und nur Eiweißprodukte (z.B. Soja) zu sich nehem. Zudem sollte man aufpassen, dass man den ganze Tag kaum Fette zu sich nimmt.
Jeder Mensch verträgt Kohlenhydrate gut bis weniger gut. Daher sollte man das Mittagessen stets dem eigenen Haushalt anpassen. Verträgt man Kohlenhydrate z.B. gut, kann man mittags auch etwas mehr davon essen. Aber das ist, wie gesagt, bei jedem Menschen unterschiedlich.
Man kann mit dieser Methode schon einiges bewirken. Wenn man nun noch Sport dazu betreiben kann, ist das optimal. Vor allem Ausdauerübungen (z.B. Laufen von längeren Strecken) und einfache Muskelübungen (z.B. Liegestütze und Klappmesser) bewirken einiges mehr.
Hallo,
diese Diät kenne ich nicht! Aber den Stoffwechsel kann man prima mit AloeVera-Trinkgel ankurbeln! Das entwässert, entschlackt, entgiftet… Dazu evtl. noch leckere Diätprodukte, kann ich empfehlen, verrate gern mehr!
LG Inge
Metabolic Balance ist keine Stoffwechsel-„Diät“, sondern eine Stoffwechselregulierung. Ich habe damit in einem Jahr 45 kg abgenommen - ohne zu hungern.
Das Studio, das mich betreut hat: http://www.andivab.de
Ja, hallo,
es ist richtig, das gibt es wirklich. Leider habe ich das Buch nach dem Umzug zu weit weggepackt, ich finde es einfach nicht. Aber der Titel heisst: Stoffwechseldiät. Man darf dabei nicht hungern, sondern alles essen, was für den Stoffwechsel gut tut. Es kann schon zum Frühstück mit Fleisch losgehen. Aber bitte, mager. Scharfe Sachen: Paprika, Peffer, Chayenpfeffer, Zwiebeln, Knoblauch, (macht einsam) regt den Stoffwechsel an. Und das muss schon früh am Tag losgehen, weil wenn man nichts isst, macht der Körper schon Spaarflamme. Es heißt, noch mehr verwerten, weil wer weiß wann man wieder was bekommt. Man kann aber dabei wirklich fettarm, und Kohlenhydratarm sich ernähren. Scharfe Gewürze sind echt hilfreich! (Erfahrung)
Ich wünsche dabei viel Erfolg!
Schöne Grüße: Elisabeth Herrmann