Kennt jemand die Waldenburger versicherung

Hallo!

Ich habe vor, meine Wohngebäudeversicherung zu wechseln!

Bei Preisvergleichen bin ich auf die Waldenburger versicherung gestoßen, die bieten einen sehr guten Schutz zu einen guten Preis an. Was top ist, Unbegrentzte Versicherungssumme!!!

kennt jemand diese Versicherung, oder hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt?

Hat schon jemmand einen Schaden von ihr reguliert bekommen??

danke

Ja wenn die TOP ist, dann nehmen Sie die doch. Ein Vergleich mit bekannten Beitrag und eigentlicher erforderlicher Versicherungssumme haben Sie sicher doch schon getan ?
MfG Willi Jänsch

Hallo,

ich kenne diese Versicherung nicht. Beachten Sie aber, dass Sie im Schadensfall auch jemanden benötigen, die auch die Kundeninteressen vertritt. Daher ist eine Direktversicherung bei einer Sachversicherung immer mit Vorsicht zu geniessen. Sollten Sie eine falsche Formulierung im Schadensfall wählen, können Sie später nicht mehr sagen „Das habe ich aber anders gemeint“.

Mfg
F.-W. Hollmann-Raabe
Web: http://www.hollmann-raabe.eu

Hallo.

Die Waldenburger Versicherung ist ein Unternehmen der Würth Gruppe. Geöffnet hat sich die Waldenburger, so meine ich zu wissen, vor zwei - drei Jahren auch für den Privatbereich. Die Deckungskonzepte sind gut. Im Industriebereich ist der Versicherer ebenfalls tätig.

Mach dich doch auf der Homepage von denen Schlau über das was du wissen möchtest. Bilanzen etc. solltest du dort ebenfalls einsehen können. Zur Regulierung ist zu sagen, dass sie externe Regulierer im Schadenfall beauftragen.

Unbegrenzte Versicherungssumme in der Wohngebäudeversicherung ist nichts anderes als ein Unterversicherungsverzicht - also nicht so außergewöhnlich.

Grüße
Jens