Kennt jemand die Zeitarbeitsfirma PND?

Ich habe ein Vorstellungsgespräch bei der PND und wollte mich erst einmal über diese Zeitarbeitsfirma erkundigen.Hat jemand schon für Sie gearbeitet?
Es wäre super wenn man mir helfen könnte.

Danke.
Diana

Ich kann leider nicht weiterhelfen. Wir kennen die Unternehmung nicht!

Mit freundlichen Grüssen

Markus Schneider
www.pks-personal.ch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Macht ja nichts.Vieleicht haben ja andere schon Erfahrungen gesammelt.
Danke nochmal.
MfG
Diana

Hallo,

ich kenne diese Firma nicht, vermute mal, dass das ein regionaler Dienstleister ist.
Ist es diese Firma? http://www.kununu.com/arbeitgeber/de/ni/laatzen/bera…
Die Bewertung sieht nicht schlecht aus, ist allerdings auch nur eine einzige.
Die regionalen Dienstleister ohne Niederlassungen oder nur zwei oder drei Standorten haben den großen Anbietern oft eine höhere Serviceorientierung voraus. Der einzelne Mitarbeiter muß dort individuell betreut werden, anders kann man sich nicht absetzen.
Generell sollten Sie im Vorstellungsgespräch darauf achten, wie auf Ihre Fragen eingegangen wird. In „Massenabfertigung“ wird es schnell langweilig, das x-te Mal über Arbeitszeitkonten, Gehaltsstufen etc. zu sprechen und es wird runtergeleiert.
Die Frage nach dem Tarifvertrag ist auch interessant und sollte ohne Umschweife beantwortet werden können.
Viel Erfolg beim Gespräch

Hallo Frau Schöttler,

ich kenne die Fa. PND nicht.

Ich habe ein Vorstellungsgespräch bei der PND und wollte mich
erst einmal über diese Zeitarbeitsfirma erkundigen.Hat jemand

Hallo, nein. Ich kenne diese Unternehmung leider nicht und kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Gruß B.S.

Danke für die Antwort.
MfG
Diana Schöttler

Vielen Dank für die Reaktion Herr Schmitt, es kann mir bestimmt bald jemand helfen.
Danke.
MfG
Diana Schöttler

Hallo,

Danke für die Reaktion es wird wohl eine kleine Private Zeitarbeitsfirma sein.
Den Erfolg kann ich gebrauchen, hoffe er nützt mal was.
Danke nochmal.

MfG
Diana Schöttler

Hallo Diana,
hilfreich wäre sicher die Angabe der Stadt in der diese ZAF arbeitet gewesen. Ich denke, dass im Grossraum Köln eine Fa. dieses Namens nicht ansässig ist. Hilfreich ist immer die sog. „Erlaubnis“ der Fa. Lass sie Dir zeigen.(Sie legetimiert ein Unternehmen zur "gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung und ist zwingende Voraussetzung) Dort steht drauf seit wann es die Fa. gibt. Ferner deutet eine „unbefristete Erlaubnis“ auf seriöse Firmen hin.Gleiches gilt übrigens für vorhandene Zertifizierungen, wie z.B. ISO 9000/1 oder SCC/SCP Zertifikate. Last but not least frage nach vorhandenen Niederlassungen, und versuche über das internet etwas über die Fa. herauszubekommen. Wenn es die Fa. schon länger gibt, wirst Du was finden. Ferner frage nach dem Tarifvertrag, mit dem gearbeitet wird. Es gibt z.Zt. 3 (BZA, IGZ, AMP)(in der Reihenfolge der Bedeutung.) Viel Glück! Gruss marineblau
PS. Wenn Du magst erzähle, wie es ausgegangen ist

Hallo Diana,

leider habe ich bei PND noch nicht gearbeitet und kann Dir somit nicht viel erzählen. Ich weiss nur, dass es keine so kleine Firma ist und dass es die schon länger gibt. Geht es bei Dir um eine interne oder externe Arbeitsstelle?

LG
Alex

Hallo, Diana -
danke für die Anfrage! Ich kenne die PND nicht, ich arbeite intern in Hamburg bei aktiv personalservice. Bin für Mitarbeiterbetreuung zuständig, Verwaltung und so Zeug.
Aber sachma: schon mal gegoogelt, es gibt doch etliche Zeitarbeitsforen, irgendjemand wird sie doch wohl schon irgendwo genannt haben…
Viel Erfolg wünsche ich!
Anette

Hallöchen,
ja das es die schon länger giebt wusste ich auch,wollte mal von anderen erfahren wie die als Arbeitgeber so sind.Ist nämlich für mich das erste mal bei einer Zeitarbeit.
Danke nochmal.
Diana:

Hallo Anette,

danke für die schnelle Antwort.Ne gegoogelt hab ich noch nicht.
Danke nochmal.
Diana

Hallo

ach ja hab ich vergessen, die giebt es warscheinlich nur bei uns in Sachsen Anhalt und Sachsen.Denn was ich bis jetzt gelesen habe, kommen die Beiträge alle aus dem Westlichen Teil von Deutschland.Und habe mich auch schon gewundert das die niemand kennt.
Danke nochmal.
LG
Diana

Nichts zu danken!

Noch ein kleiner Tip: Achte darauf, ob diese Firma eine unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung hat. Jede Firma wird nämlich vom Landesarbeitsamt geprüft und bekommt die ersten zwei Jahre eine befristete Erlaubnis. Erst nach der dritte Prüfung bekommen die eine unbefristete, vorausgesetzt, dass alles mit den Akten in Ordnung war. Wenn PND schon länger als drei Jahre besteht und immernoch eine befristete Erlaubnis hat, lass lieber die Finger davon.

Liebe Grüße und viel Glück

Alex

Hallo Alex,

wo kann ich denn die Erlaubniss einsehen? Oder kann man da auch das Arbeitsamt anrufen und dort nachfragen ob die Firma eine unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung hat. Ich wuste garnicht das man dieses machen sollte,also danke nochmal für den super Tip.

LG
Diana

Hallo Diana,

leider weiss ich nicht, ob das Arbeitsamt Dir da Auskunft gibt. Wenn dann müsstest Du die Regionaldirektion von Deines Bundeslandes anrufen. Ich würde einfach mal bei der Zeitarbeitsfirma fragen.

Liebe Grüße
Alex

Hallo Alex,

ich werde aufjeden fall mal nachfragen.

Danke und Grüße
Diana

Hallo liebe Diana,

leider ist mir über diese Firma nichts bekannt.

Viel Erfolg und viele Grüße, Paula