Kennt jemand diese beiden Filme?

Hallo,

ich suche die Titel von 2 Filmen die ich gesehen habe

Den ersten Film habe ich vor ca. 5 Jahren einmal im TV gesehen habe.

Dieser Film spielte während des II. Weltkriegs in Frankreich. Aus einem Grund an den ich mich nicht mehr erinnere, werden 2 Wehrmachtssoldaten (einer ist Offizier) und mehrere alliierte Soldaten in einer Höhle eingesperrt. Ich glaube der Zugang wurde verschüttet. Die deutschen und alliierten Soldaten müssen ihre Feindschaft begraben um zusammen einen Weg aus der Höhle zu finden. Der Film wurde in schwarz – weiß gedreht und stammt vermutlich aus den 60er Jahren.

Den nächsten Film habe ich vor ungefähr 1 Jahr auf Youtube gesehen.

Bei dem Film handelt es sich um einen Science Fiction Film kanadischer Produktion. Eine internationale Mannschaft ist unter Leitung eines Kanadiers mit einem Raumschiff auf dem Weg zum Mars. Während des Fluges werden auf der Erde mehrere nukleare Sprengsätze gezündet (Anschlag oder Kriegsausbruch) wodurch die Kommunikation mit der Erde ausfällt. Die Besatzung des Raumschiffs ist nun auf sich selbst gestellt. Gedreht wurde der Film vermutlich vor ca. 5 Jahren.

Danke für’s Lesen und jede Hilfe

Hallo,

das Rätsel um den Kriegsfilm ist gelöst. Jemand aus einem anderen Filmforum kannte den Film.
Allerdings hatte ich in Erinnerung, dass der Film in Frankreich spielt. Tatsächlich spielt er aber 1944 in Italien.

Der Titel ist: 90 Nächte und ein Tag