hi.bin heute heimgekommen und als ich den fernseh anmachte kam diese fehlermeldung „PRÜFEN SIE DIE SPIEGELEINRICHTNG“ habe aber nichts am reciver verstellt oder an der antenne.kann mir jemand vielleicht sagen an was das liegt wäre echt nett von euch
ja kann sein, die fehlermeldung ist mir unbekannt aber diese worte können nur eine bedeuten, jemand hat deine antene verstellt, jemand heist vielleicht starkes wind oder ein starkes schlag gegen die schüssel
ich kann dir nur so helfen,
wähle ein kanal z.b. Pro7 auf 19.2 grad im reciver und gehe drausen so ganz langsam drehe in ein richtung schüssel wenn nicht passiert versuche es ganz wenig (paar millimeter auf andere seite zu schieben (drehen) aber nicht so stark oder versuche die haltearm von dem LNB (das kleine ding vor dem schüssel) nach unten drücken so das einklickt (einrastet) ins schüssel, kann sein das jemand das hoch geklapt hat, sonst gibts da nichts anderes, wenn du ein handy mit kompas hast kannst du sehen in welcher richtung die antene augerichtet ist
muss auf 19.2 grad nach westen schauen
sonst kann ich dir auch nicht helfen
habe gedult so was dauert sehr lange bei mir auch
War es windig bei euch kann sich der Satspiegel gedreht haben? Alle Kabel angeschlossen auch in den Buchsen selbst machmal lösen sich diese durcht Temperaturschwankungen. Ist noch Astra angewählt oder wurde versehentlich Hotbird oder ander Satellit angewählt?
Lg Kurt
Es scheint Probleme mit dem Signal das von der Satelitenschüssel kommt und zu deinem Sat Receiver führt.
Kabel überprüfen und mal mit einem anderen Receiver testen.
Ganz klar: Da fehlt das Signal von der Schüssel.
Es kann ein Kabel vom Stecker abgegangen sein oder
das Signal ist aufgrund von Korrosion der LNB-Anschlüsse zu schlecht geworden oder
der Wind hat einfach den Spiegel verstellt.
Es kann also mehrere Ursachen haben.
danka für die hilfe
Hallo,
diese fehlermeldung „PRÜFEN SIE DIE SPIEGELEINRICHTNG“ habe
Sagt eigentlich nur, daß der Receiver offensichtlich zu wenig bzw. kein Signal empfängt. Wenn nicht Wind oder sonstiges die Schüssel verstellt hat, dann mußt Du mal den LNb oder die Kabel überprüfen.
Gruß,
Marcel