Kennt jemand diese Nummer: 0800/3009911 ?

Hallo,
mich hat gestern diese Nummer: 0800/3009911 angerufen! Ich war leider etwas im Stress und hab auch nicht richtig zugehört. Angeblich war der Anruf vom Telekom-Kundenservice und es ging um meinen Handyvertrag bei T-Mobile. Da ich schon länger bei der Telekom Kundin bin, bekam ich einen Rabatt für die nächsten 6 Monate!
Ich habe heute noch mal beim Kundenservice angerufen, wobei in deren System jedoch nichts vermerkt wurde! Mittlerweile habe ich wirklich Angst bekommen, dass ich irgendetwas zugestimmt/abgeschlossen habe ohne es zu merken!
Kennt jemand dieses Problem bzw. weiß jemand genaueres über diese Nummer?
Vielen Dank schon mal…

Hallo,

solche Nummern einfach mal bei google eingeben. Da wird man meist fündig.
Bei deiner Nummer scheint es ein von der Telekom beauftragtes CallCenter zu sein. Kannst ja mal drüberlesen:

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/08003009911

Grüße

Hy,

mich hat gestern diese Nummer: 0800/3009911 angerufen! Ich
war leider etwas im Stress und hab auch nicht richtig
zugehört. Angeblich war der Anruf vom Telekom-Kundenservice
und es ging um meinen Handyvertrag bei T-Mobile. Da ich schon
länger bei der Telekom Kundin bin, bekam ich einen Rabatt für
die nächsten 6 Monate!

Ja, Fake. Ruf die NORMALE Kundenhotline an (Kurzwahl irgendwas mit 22xx oder so … müsste im hany drin sein) und frag nach. Hoffentlich hast Du nirgends während der Frageorgie der netten Dame oder des Herrn am anderen Ende „Ja“ gesagt.

Ich habe heute noch mal beim Kundenservice angerufen, wobei
in deren System jedoch nichts vermerkt wurde! Mittlerweile
habe ich wirklich Angst bekommen, dass ich irgendetwas
zugestimmt/abgeschlossen habe ohne es zu merken!

Ja, darfst Du auch.

Kennt jemand dieses Problem bzw. weiß jemand genaueres über
diese Nummer?

Wie gesagt: Wenn der t-mobile Kundenservice das nicht weiss handelt es sich höchstwarscheinlich um einen Fake. Am besten in den nächsten Wochen Deine handyrechnung PERMANENT alle paar Tage kontrollieren und Abbuchungen sofort zurücküberweisen lassen. Alles weitere im Recht-Brett!

Gruß
h.

http://www.tellows.de
Nummer eingeben, Kommentare lesen.

Hallo Lisa,
Hatte ich auch. Ich habe diese Nummer (zwar etwas anders) in der Fritzbox unter abweisen eingetragen.
Ich beobachtete dass täglich 5 Anrufe eintrafen. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt (nach ca. 8 Wochen), habe dort angerufen. Leider nur AB. Hab denen untersagt weiterhin anzurufen sonst übergebe ich es dem Datenschutzbeauftragten in NRW.
Siehe da, kein Anruf mehr seit 7 Wochen.
Es war eine Hotline der ehemals Mannesmann Gruppe!
Schönen Gruß
Claude
PS: Schnauze auf und schon geht’s. Sorry für den Ausdruck.