Kennt jemand diese Rosensorte?

Hallo Leute,

ich habe einen Strauß Rosen geschenkt bekommen - es sind kleine Blüten, strauchartig, viele Triebe und ganz zarte, hellgrüne Blütenblätter, innen heller und dann rosa, sehr dicht. Sie duften ganz dezent.
Das sind die schönsten Rosen, die ich je gesehen habe und ich möchte meinen Garten damit bereichern. :smile:

Kann mir jemand sagen, was das für eine Sorte ist?

Danke Euch & LG!
medi*

Hallo medi,

sorry, aber diese Beschreibung ist zu allgemein, um daraus auf eine spezielle Sorte schließen zu können. Was du aber klären könntest: Stammt der Strauß aus einem Blumenladen? Dann handelt es sich unter Umständen um eine spezielle Schnittrosensorte, die man a) kaum als Pflanze bekommt und die b) speziell auf Blühleistung gezüchtet werden und daher oft anfällig für alle möglichen Krankheiten sind. Anbau im eigenen Garten lohnt sich da meist nicht.
Handelt es sich um eine Strauß aus dem Garten , dann stehen die Chancen schon besser. Dann solltest du aber mindestens ein Foto der Rose posten.

Viele Grüße
Moya

hallo, medi,
klingt beinahe so, als hätten die Blumenhändler Farbe ins Gießwasser getan, das ist ein beliebter trick.
versuche die rose zu bewurzeln - das geht einfach - wenn Du nicht wissen solltest wie, melde Dich.
gruß von mhart