Kennt jemand diese Sessel?

Hallo
mir sind 2 tolle cocktailsessel in die hände gefallen. zeitlich würde ich sie so um die 60er-70er jahre ansetzen denn sie sehen irgendwie schnittig aus. jetzt würde mich interessieren ob die jemand kennt oder weiss wo die hersind, hersteller designer usw also die geschichte dahinter

Sie sind zehn Jahre älter, aus der Nierentisch-Zeit. Wer diese Zeit auch nur im Abglanz noch miterlebt hat, gruselt sich heute noch vor diesem Zeug.

Schöne Grüße

MM

3 Like

@Aprilfisch das stimmt (fehlen noch die Hornbrille und der Schnupftabak), aber bequem waren sie.
@krustenkaese2012
Auf jeden Fall würde ich mal mit Polster-/Teppichschaum drübergehen.
Viel Freude damit!

1 Like

Schau da mal:
https://www.ebay.de/b/70er-Jahre-Stuhl-in-Design-Mobiliar-Interieur-1960-1969/7491/bn_7004256986
und guggel mal nach danish design und schau Dir das Holzgestell auch von unten, genau an.
ramses90