Kennt jemand diese Sprache?

mein aus syrien stammender kollege hat (erwartungsgemäß) bestätigt, daß es arabische schrift ist, aber – es ist kein arabisch. sein erster kommentar war, das könne wohl nur ein arzt geschrieben haben (so unleserlich)!

er kennt einen perser (oder jemand, der persisch spricht) und will ihn fragen, ob es das sein könnte.

die von @miezekatze bemängelte stelle konnte er auch nicht interpretieren.

eine stelle (die ich unten rot umrandet habe) kann man arabisch (wie auch immer) als mushkila ma’a verstehen, zu deutsch "problem mit". dadurch hat sich immerhin mein aktiver arabisch-wortschatz um gefühlte 14.285714 % erweitert…

Fast wortwörtlich das, was ich gerade von einem arabischen Freund zu hören bekommen habe. „Die Schrift ist ja schlimm!“ :smiley: