Kennt jemand diesen Film? Action

Schönen guten Tag!

Ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche, nach einem Film, den ich vor ca. 5 Jahren das letzte Mal gesehen habe und mir sehr gerne mal wieder ansehen würde. Leider fällt mir der Titel nicht mehr ein, was die Suche danach nicht gerade erleichtert :smile:

Ich habe ihn damals auf RTL2 gesehen, er lief Abends. Ich schätze die FSK auf 16.

Inhalt:

Ich kann mich leider nicht mehr genau an alles erinnern, ich gebe jedoch mal mein bestes.

Es handelt sich um einen Action-Thriller, indem ein Ermittler einen Mordfall aufklären will.

Er ist dann einer Professionellen Domina auf der Spur.

Um mehr darüber herauszufinden, besucht er sie in Ihrem Studio. Am Einlass des Studios spricht er mit einer „Sekretärin“, die ihm ein paar Fragen bezüglich seiner Vorlieben stellt.
Er beantwortet alles mit „Nein“.
Nachdem Sie jedoch nach „Fesseln?“ fragt, sagt er erst „Nein“, ändert seine Meinung dann jedoch in „Ein wenig“.

Er nimmt dann in einem Raum Platz, in dem er mit der Domina redet.

Man erfährt später noch, dass er tatsächlich auf Fesselspiele steht.
Ich kann mich an eine Szene erinnern, in der er auf dem Bauch auf der Couch liegt und sich mit einer Freundin unterhält.
Seine Hände sind auf dem Rücken mit einem Tuch verbunden.
Die Frau haut nach einem kurzen Gespräch ab und lässt ihn alleine.

Des weiteren kann ich mich noch teilweise an das Ende erinnern:
Er findet dann den Weg zu der Täterin.
Jedoch nicht wirklich erfolgreich, da er ihr in die Falle gelaufen ist und in eine Art „Netz“ gefesselt ist.
Die Täterin steht vor ihm und will ihn töten.

Am Ende wendet sich dann aber noch irgendwie alles zum Guten.

Entschuldigung, wenn meine Erinnerungen eher schwach sind, aber ich fand den Film damals super und würde ihn gerne mal wieder sehen.

Ich denke wenn jemand, der diese Beschreibung liest, den Film gesehen hat, erkennt er ihn auch wieder =)

In diesem Sinne vielen Dank erstmal…und viel Erfolg :smile:

Jill Rips vielleicht. Aber ich hätte zu erst auf Basic Instinct getippt, wurde aber eines besseren belehrt XD
Einfach bitte melden, wenns des nicht gewesen sein sollte, dann kann ich mal weiter forschen.
Grüssle Kija

Link dazu
Hi,

und hier ein Link mit etwas mehr Infos:
http://www.moviepilot.de/movies/jill-rips

Gruß
Beowolf

Vielen vielen Dank ihr 2.

Ja, es war Jill Rips.

Ich hab schon die ganze Zeit wegen dem Namen des Schauspielers überlegt.
Dolph Lundgren, und ich Depp bin nicht drauf gekommen =)

Also noch mal riesen Großes Dankeschön für eure Hilfe!

Liebe Grüße