Aus einem Blumenstrauss mit roten Beeren nahm ich eine dieser Beeren und pflanzte sie ein. Daraus ist ein Strauch entstanden (anbei ein Link mit Foto).
Der Strauch überlebte den letzten Winter und trug bis jetzt noch selbst keine Beeren.
Wer kann mir sagen, um was für eine Pflanze es sich handelt und ggf. ein paar Tipps geben, wie ich ihn durch Herbst und Winter bringe.
Hier der Link zum Bild: http://s7.directupload.net/images/110808/faok6w8g.jpg
Danke schonmal im Voraus.
Guten Morgen
Aus einem Blumenstrauss mit roten Beeren nahm ich eine dieser
Beeren und pflanzte sie ein. Daraus ist ein Strauch entstanden
(anbei ein Link mit Foto).
ich vermute Weißdorn/Crategus:
http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp…
Der Strauch überlebte den letzten Winter und trug bis jetzt
noch selbst keine Beeren.
so schnell sind Gehölze nun mal nicht.
(Die Weißdornsträucher, die mir Vögel in den Garten gesch… haben, sind mittlerweile 5 Jahre alt und denken auch noch nicht daran, mal zu blühen)
Wer kann mir sagen, um was für eine Pflanze es sich handelt
und ggf. ein paar Tipps geben, wie ich ihn durch Herbst und
Winter bringe.
wenn es Weißdorn ist, ist der kaum tot zu kriegen.
Pflanze ihn an eine Stelle, wo er sich ausbreiten kann.
Weißdorn wird gerne mal 10x10Meter.
Ansonsten kann man damit tun, was man mit Wildheckenpflanzen tut. Wikipedia bringt unter Crategus fürs erste eine recht ordentliche Übersicht.
viel Spaß mit dem Buschkind
Geli
Vielen Dank, aber Weissdorn ist es nicht. Dazu sind die Blätter an meinem Strauch zu dünn und hell.
Hallo! ich hätte auch auf Weissdorn getippt, allerdings auf eine andere Art… (sehr Formenreich…) - allerdings „stört“ mich die mehrfach fiedrige Verzweigung (innerhalb eines Blattes…)
allerdings wäre es gut, ein paar mehr Infos zu haben:
- Blüten hat er noch keine gehabt? (Weissdorn hätte welche wie kleine Apfel- oder Erdbeerblueten oder so)
- hat der Strauch Dornen?
- sind die Blätter wechsel- oder gegenständig?
- gibt es Nebenblätter?
- kannst Du Geruch (Blätter Reiben), Behaarunf, sonst was besonderes feststellen?
cu kai