Hallo.
Vor einigen Jahren (ungefähr 1996/97) sah ich zur Weihnachtszeit einen Trickfilm. Es war kein übliches Weihnachtsmärchen, obwohl man es als Märchen bezeichnen könnte. Es ging um eine Liebesgeschichte, die sich in der Zukunft abspielte. Ein Erfinder, der zwar erfolgreich, jedoch nicht recht gesellschaftsfähig war, hatte sich verliebt. Der gesammte Trickfilm war sehr aufwendig gemacht, mit vielen interessanten Ideen und sehr farbenfroh. Trotzdem ist er nicht bekannt geworden, daher weis ich auch den Namen nicht mehr. Lediglich kann ich mich erinnern, dass der beste Freund des Erfinders ein von ihm gebauter Roboter namens Oliverio war, mit dem er sich ständig über seine Probleme unterhielt. Der Roboter konnte ihm natürlich nicht helfen, da er nur eine Maschine war. Der Trickfilm war eher als Gleichnis zu verstehen und daher würde ich ihn gerne noch einmal sehen.
Ich währe also dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie er heißt. Oder zumindest, ob jemand meint, ihn zu kennen. Das würde schon helfen!!
Danke!