Kennt jemand dieses alte PC Spiel?

Hallo,

in meinen ersten Jahren am PC durfte ich bei Papi am PC immer ein tolles Spiel spielen, bei dem man ein Bär im Flugzeug war und verschiedenen Dingen ausweichen , aber auch Luftballons zerplatzen lassen musste.

Das ganze war in 2D gehalten. Es dürfte jetzt ungefähr so 10 Jahre her sein, dass ich das gespielt habe (das heißt, das Spiel kann auch älter sein).

Weitere Details, an die ich mich erinner:

  • Der Bär hat, wenn man mit dem Flugzeug losflug immer den Propeller angedreht und ist dann schnell ins Flugzeug gehüpft.
  • Wenn man die Shift-Taste drückte, würde die Spielgeschwindigkeit wahnsinnig erhöht.
  • Es war lediglich eine EXE, also kein Ordner mit mehreren Dateien.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß, Martin

Hallo,

war es ein Spiel aus der „Hugo“ Reihe?

Gruß,
Armin

Hi @Martin190 ,
ich habe das Spiel auch mit meinem Papi gespielt.
Heute habe ich es endlich im Internet wieder gefunden.

Meinst Du „Bear Stormin“?
https://archive.org/details/msdos_Bear_Stormin_1993

Gruß Christian