Kennt jemand dieses Bild?

http://img161.imagevenue.com/img.php?image=74694_Leb…

Habe das Bild in einem Buch gefunden, jedoch ohne Quellenangabe und offensichtlich mit einem herausgeschnittenen oberen Teil.

Ich weiß nur, dass es wohl zwischen 1600 und 1720 entstanden sein muss und folglich aus dem Barock stammt.

Es würde auch helfen wenn jemand den Text kennt, der über dem Bild steht/stehen sollte.
Am besten wären natürlich Künstler und Titel.

Vielen Dank.

Liebe/r Suzaku93,

habe den Link nun doch öffnen können.
Der Titel des Farbstichs, der auch groß über dem Bild steht, lautet „Le miroir de la vie et de la mort“ = Der Spiegel des Lebens und des Todes. Den Künstler und den Text unter dem Bild kenne ich leider nicht, aber wenn du den französischen Titel in einer Suchmaschine eingibst, findest du auf jeden Fall eine vollständige Reproduktion. Außerdem bin ich auf folgende PDF gestoßen, in der es um die Bildunterschrift geht: http://www.kunstgeschichten.at/files/Skripten/WS%202… (17.1.11).

Viele Grüße
Christina

Habe das Bild in einem Buch gefunden, jedoch ohne
Quellenangabe und offensichtlich mit einem herausgeschnittenen
oberen Teil.

Es würde auch helfen wenn jemand den Text kennt, der über dem
Bild steht/stehen sollte.
Am besten wären natürlich Künstler und Titel.

tut mit leid. Habe das Bild noch nie gesehen, aber ich werde mich auf die Suche machen, da es mich immer interessiert, wenn ich was nicht weiß. Gruß makabu
http://img161.imagevenue.com/img.php?image=74694_Leb…

Habe das Bild in einem Buch gefunden, jedoch ohne
Quellenangabe und offensichtlich mit einem herausgeschnittenen
oberen Teil.

Ich weiß nur, dass es wohl zwischen 1600 und 1720 entstanden
sein muss und folglich aus dem Barock stammt.

Es würde auch helfen wenn jemand den Text kennt, der über dem
Bild steht/stehen sollte.
Am besten wären natürlich Künstler und Titel.

Vielen Dank.

Danke Christina!
Schon bemerkenswert, dass das jemand kennt, obwohl selbst Google nur drei Bilder-Suchergebnisse dazu anzeigt.
Andererseits kann ich ja auch froh sein, dass das Bild keinen „Allerwelts-Titel“ hat.
Den Text unter dem Bild kann ich schon noch mit Hilfe meiner (lückenhaften) Französisch-Kenntnisse…und 'nem Wörterbuch…übersetzen.

Liebe Grüße
Julian

Le miroir de la vie et de la mort
Ich hab nun dank der Hilfe mit der Überschrift den Namen des Künstlers in einer PDF der Académie d’Amiens entdeckt und wollte ihn noch um die Frage zu „schließen“ hier posten.

  1. Die Überschrift ist gleichzeitig wie zu erwarten der Titel.
  2. Der Künstler heißt J.L. Charmet. Er war unbekannt genug, dass man nur weiß dass der Farbstich im 17. Jahrhundert entstand.