Kennt jemand dieses Buch?

Guten Tag,

HAllo ihr Lieben!
Ich habe vor einem Jahr ein Buch gelesen, dass ich gerne wieder lesen würde. Allerdings kann ich mich weder an Titel noch Autor erinnern. Ich habe auch bereits die wichtigen Schlagworte bei google eingegeben, aber ich kann das Buch einfach nicht finden.
Vielleicht kennt ja jemand von euch das Buch.
Hiermal eine kleine Zusammenfassung:

Eine junge Frau fährt zurück in ihre ehemalige Heimatstadt. Dort besucht sie ihrenn Bruder, doch irgendetwas muss früher zwischen Ihnen vorgefallen sein, man weiß zunächst allerdings nicht was. Im Laufe des Buches stelllt sich heraus, dass ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen, und der ältere Bruder, der es als einziger aus der Familie aufs College geschafft hatte sich nun um den jüngeren Bruder und die kleine schwester, sowie die Farm der Familie kümmern muss. Es wird einige Zeit lang beschrieben wie es ihm dabei ergeht. Irgendwo in dem Dorf gibt es noch eine weitere BAuernfamilie, bei welcher der Vater die Söhne sowie die Tochter tyrannisiert, so dass jeder der Söhne nach und nach abhaut und die leute im Dorf schon von einem Fluch sprechen.
Auf jeden FAll endet das Buch damit, dass der älteste, talentierte Bruder die Tochter der „verfluchten“ FAmilie heiratet und eine Familie gründet und letzten endes aber nicht aufs college gehts. Die kleine Schwester aber geht viele Jahre später zur Uni und erfüllt somit den Traum der Familie, macht aber ihrem Bruder sowie seiner Frau Vorwürfe, dass er sein Talent vergeudet hat.

So vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Hallo,

ich glaube du meinst den Roman von Mary Lawson - Crow lake

LG :slight_smile: