Ich suche ein Jugendbuch, das ich mal gelesen habe, erinnere mich aber nur noch daran wie es aussah und den Inhalt der Geschichte, vielleicht erinnert sich ja jemand an dieses Buch.
Aussehen: Es war ein gebundenes Buch in eher pastelliger Farbe. Von dieser Sorte gab es mehrere Bücher die ähnlich aussahen. Padatell- blau, - pink, - grün. Die Bücher waren vom selben Autor und hatten das gleiche Genre.
Inhalt: Es geht um einen Jungen mit eienr großen Schwester. Bei einem Schiffsunglück sterben die Eltern, die Kinder überleben durch magische Kräfte. Daraufhin kommen sie zu eienr Familie mit einem großen Anwesen. Der Vater hat auch magische Kräfte. Die Familie hat auch zwei Kinder. Die ganzen kidner bekommen zusammen Privatunterricht.
Am Anfang hat nur die Schwester magische Kräfte, später kommt jedoch raus, dass sie lediglich die Krädte des kleinen bruders „klaut“. Je mehr sie davon benutzt umso schwächer wird der Junge. Er weiß das am Anfang noch gar nicht. Der Vater im Anwesen besitzt eine Art Allergie gegen Silber wodurch seine magischen Kärfte gehemmt werden.
Ich glaube, dass das Mädchen Geniviève hieß.
Einnert sich jemand an ein solches Buch? Es macht mich wahnsinnig!
( tut mir leid, kann Dir nicht weiterhelfen, aber viiiiel Glück 