ich habe mich im Januar beim Stromversorger Econsum zwecks Strombelieferung angemeldet. Die Strombelieferung soll zu einem festen Zeitpunkt erfolgen. Ausser einer E-Mail nach der Anmeldung erhalte ich von Econsum auf diverse E-Mail Nachfragen keine Antwort, telefonisch erreicht man nur den Anrufbeantworter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. einen Stromliefervertrag bei Econsum abgeschlossen?
Laut Information einiger unserer Kunden in Bayern gibt es nicht viel Positives über die Econsum UG zu berichten. Der Kundenservice ist sehr lasch und Anfragen werden in der Regel mit großer Verzögerung oder auch gar nicht beantwortet. Die Econsum UG (eine mit sehr geringer Haftung gegründete Gesellschaft) gibt an, ein seit 15 Jahren bestestens etabliertes IT-Dienstleistungsunternehmen zu ein. Dagegen spricht jedoch die beinahe schon stümperhaft anmutende Webseite. Weiters sind die angebotenen Stromtarife so unglaublich günstig und dermassen weit unter den Durchschnittstarifen, dass man sich die Verträge vor der Unterzeichnung auf jeden Fall 3 Mal durchlesen sollte.
Empfehlung: Suchen Sie über das Verbraucherportal http://www.stromkunde.info einen neuen Versorger und stellen Sie einen Online-Wechselantrag. Der neue Versorger wird dann automatisch versuchen den laufenden Vertrag von der Econsum UG zu übernehmen. Sie erhalten binnen einer oder zwei Wochen ein Informationsschreiben per Post zugestellt, ob ein Wechsel möglich ist oder nicht.
Der Wechselantrag als auch der Wechsel selbst ist für Sie kostenlos und ohne jegliches Risiko.
Mit freundlichen Grüßen,
Andy Schmidt
Den Anbieter scheint es zu geben…
Ich würde das online-Portal fragen, wo Du evtl. den Stromvertrag abgeschlossen hast. Die haben den Kontakt.
Grüße Ben
nein
Nein, keine Ahnung. Kenne ich nicht. Liest sich aber nicht gerade Kundenfreundlich!
kenn die Fa nicht nehme nur Strom vom E.ON das ist Qualität auch wass die Betreuung angeht
sollte es nicht zum Anbieterwechsel kommen bleibt man im sogennanten Grundversorgungstarif des hiesen Grundversorger.Bitte die AGB prüfen wie im Falle sdes verorgerwechsel der nicht stattfindet verfahren wird.
ne sorry kenn mich da nicht aus !
lg seibold
Guten Tag,
ich bin seit 01.02.2011 bei Econsum und hatte bisher keine Probleme.
Versuche es abends oder samstags telefonisch, da habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Guten Tag,
also ich habe einen Antrag im Oktober letztes Jahr gestellt…ab dem 01.01.2011 bin ich dort…habe bisher telefonisch immer jemanden erreicht!!
Habe gerade letztens erst per Mail meine Rate ändern lassen und am selben Tag bekam ich noch eine Emailbestätigung zurück!
Kann nur positives schreiben…alle negativen Erfahrungen sind wahrscheinlich von EON Mitarbeitern…der Kundenservice von EON ist übrigens eine absolute Frechheit!!! Erstens kostet dieser etwas…zweitens sitzt man teilweise 10-15 Minuten am Hörer bis man dann gesagt bekommt, rufen Sie später nochmal an…EON und Service ist schon lange vorbei!
Guten Tag,
diese Firma ist überaus unseriös. Anfragen per email werden nicht beantwortet. Bei uns werden jeden Monat Wechselgebühren in Höhe von 30 Euro und eine Kaution von 100 Euro vom Konto abgebucht. Auch für Zähler, die bauseits nicht mehr vorhanden sind. Bei Androhung von juristischen Schritten bekommt man eine Antwort, dass der Netzbetreiber Schuld hat. Ordentliche Abrechnungen werden auch auf Anfrage nicht gestellt, gezahlte Kautionen werden nicht zurückgezahlt. Rückzug der Einzugermächtigung wird ignoriert. Zudem dauern Antworten trotz moderner Kommunikationsmittel teilweise bis zu 3 Monaten.
Fazit: Hände weg von diesem Anbieter, mehr Probleme als Ersparnisse. Absolut nicht zu empfehlen. Kein professioneller und seriöser Anbieter.
Weiter oben wurde gesagt, dass die nur am Wochenende und abends erreichbar sind. Ein Unternehmen, dass nur dann erreichbar ist und ansonsten nicht, ist an sich schon fragwürdig.
Guten Tag,
ich arbeite seit 1.2.2011 mit econsum zusammen.
Hatte bis zum Vertragsabschluß zeitnahe Informationen und Unterstützung durch econsum.
Auch während des jetzt laufenden Vertrages kann ich nur positives über econsum berichten. Würde immer wieder zu diesem Strom-Anbieter wechseln.
Nach den negativen Darstellungen hatte ich zumindest meine Bedenken bei der Firma econsum. Da aber das Risiko gering ist auf die Nase zu fallen, habe ich mich doch dazu entschlossen es mal zu probieren.
Ein erster Anruf (auch um die Erreichbarkeit zu testen) wurde sofort und freundlich angenommen.
Die Mitarbeiterinnen am Telefon waren in jedem Fall zuvorkommend und kompetent. Aus meiner Sicht waren die Vorbehalte absolut unnötig, denn hier ist Kundennähe und Seriösität mindestens genauso gut wie bei meinem bisherigen (örtlichen) Versorger.
Hi,
ich beziehe seit Jahresanfang von Econsum meinen Strom. Wechsel ging innerhalb von 3 Wochen über die Bühne. Absolut Streßfrei, ohne Komplikationen. Einfach Formular ausgefüllt versendet, der Rest wurde von Econsum erledigt.
Strompreis ist günstig. 16,9 ct/kWh.
Wer bezahlt weniger???
)
Schade das ich mit meinem Wärmepumpenstrom bei meinem Stadtversorger (EON) bleiben muss. Das sind echt Halsabschneider…Nutzen das regionale Wärmepumpenstrommonopol voll aus…
Heute gabs nach 3 Monaten eine Zwischen Abrechnung. Und siehe da, eine Anpassung der Kosten NACH UNTEN, da ich nicht soviel Strom verbrauche, wie geplant. Das habe ich bei EON noch nie erlebt, die schlagen eher von vorherein schön auf, wenn man nicht dagegensteuert.
Mein Fazit:
DAUMEN HOCH für ECONSUM
Macht weiter so.
Viele Grüße
OKe
Bin seit 1.6.2011 Kunde. Der Wechsel war problemlos, die Hotline habe ich allerdings nicht benötigt. Die Vorauszahlungen wurden kurz nach einem Ablesetermin reduziert und die Überzahlung spontan gut geschrieben; das habe ich schon anders erlebt.
Kleiner Tipp: Wenn man den Anbieter wechselt, landet man in aller Regel in der teuren Grundversorgung. Dieser zögert den Wechsel gerne mit allerlei Tricks hinaus, ich war schon einmal trotz aller Proteste ein halbes Jahr lang in der Grundversorgung. Besser ist es, den alten Vertrag zu kündigen und den neuen Vertrag über den Namen einer anderen Person abzuschließen. Dann kann der neue Versorger unmittelbar mit dem Datum des Vertragsbeginns einsteigen. Der teure Grundversorger hat dann keine Möglichkeit aktiv werden.
Seit 01.07.2011 bin ich Kunde bei Econsum.Die Anmeldung über internet und Abmeldung bei Flexstrom war problemlos.Abgesehen von der Kaution über € 100,-- und der Bearbeitungsgebühr von € 30,-- die bei Anmeldung fällig ist. Die Abschlagszahlung ist monatlich und die Gebühren sind günstig. Die Preisgarantie ist für 1 Jahr festgeschrieben und unter dem Marktpreis von 24 Cent. Ich meine Econsum ist ein seriöses Unternehmen und ich vertraue diesem Stromanbieter.
Ich habe econsum jetzt seit fast 2 Jahren voellig problemlos - emails werden schnell beantwortet, telefonisch ist immer jemand erreichbar. Auch bei mir wurde der Tarif nach unten korrigiert. Ich kann econsum absolut empfehlen!