Ein guter Kumpel von mir heiratet. Wir wurden als Gäste gebeten, ein Buch dem Brautpaar, oder aber einem der beiden zu schenke, dass uns miteinander verbindet. Wärend der Studienzeit und auch heute noch sind wir überzogene Bartträger. Wir haben uns in den Ferien immer den Spass gemacht, uns sehr sehr spezielle Bärte zu rasieren um damit die anderen Leute zum staunen zu bringen Nun bin ich auf der Suche nach einen entsprechenden Buch, dass mit dem Bart an sich zu tun hat. Evtl. die Geschichte des Barte erzählt etc. Ich bin euch dankbar für jeden Buchtipp! Danke und Gruss. Marco
Hallo, keine Ahnung wie es ist, aber ich hab bei Amazon das hier gefunden
Der bärtige Mann: Handbuch zur Geschichte des Bartes von Barbara Martin von Theater der Zeit (Broschiert - Dezember 2010)
evtl auch antiquarisch: Bart ab. Zur Geschichte der Selbstrasur von Frank Gnegel und Michael Kriegeskorte von DuMont Reiseverlag, Ostfildern (Taschenbuch - Oktober 1998)
7 gebraucht ab EUR 13,49
falls die Braut das kribbeln nicht mag.
Falls es nicht so kulturwissenschaftlich sondern etwas heiter sein soll, dann evtl Der goldene Schnitt. Das Bart- und Rasurbrevier für den Gentleman. von Wallace G. Pinfold von Ullmann/Tandem (Gebundene Ausgabe - 2000)
Suchworte war übrigens Bärte und dann bin ich die passenden KAtegorien durchgegangen, um nicht von Bart Simpsons erschlagen zu werden. Also gar nicht schwer.
Wenn es noch ein wenig Zeit hat, dann schreibe ich schnell mal
so 50 Limericks und lasse sie bei epubli drucken, das wäre ein
Unikat!
Etwa so:
Es wurden beim Berber aus Ilbenstadt
von den Schuppen sehr viele Milben satt,
denn er wusch sein Haar
nur zweimal im Jahr,
desgleichen auch seinen Silberbart.
Nun bin ich auf
der Suche nach einen entsprechenden Buch, dass mit dem Bart an
sich zu tun hat. Evtl. die Geschichte des Barte erzählt etc.
Ich bin euch dankbar für jeden Buchtipp!
es gibt ein „Geschenkbuch für den überzeugten Barträger“