Kennt jemand ein Erfindungs-/Entwicklungsspiel?

Ich wollte gerne ein Spiel spielen wo man eigene Erfindungen machen kann, welch einem dann im Spiel etwas bringen. Ich meine damit allerdings nicht irgent welche von Spiel vorgeschriebene, sondern wirklich eigene.

Guten Tag,
so richtig „bringen“ tun Erfindungen dort nichts, aber du kannst dir auf jeden Fall mal „Garry’s Mod“ anschauen (gibts bei Steam für wenig Geld).
Basierend auf der Physik der Source Engine lassen sich dort Objekte nahezu beliebig kombinieren und auf Wunsch auch per eigenem oder von der Community bereitgestelltem LUA Script manipulieren.

Offizielle Beschreibung (Steam Store):
"Garry’s Mod ist der Sandkasten eines Physikers. Anders als bei gewöhnlichen Spielen, gibt es hier keine vordefinierten Ziele zu erreichen. Wir geben Ihnen die Werkzeuge und überlassen alles andere Ihnen.

Sie bringen Objekte hervor und schweißen diese zusammen, um ihre eigenen Geräte damit zu erschaffen, z. B. ein Auto, eine Rakete, Katapult oder etwas wofür es noch keinen Namen gibt – all das bleibt Ihnen überlassen."

Meinst du sowas wie in dem XBOX 360 Spiel „Banjo&Kazzoie Nuts and Bolts“?

Da gäbe es auf Steam zwei Spiele (die mir zumindestens bekannt sind) im Indy-Sektor wo man Fahrzeuge aus Einzelteilen herstellen muß um einen Level zu meistern.

Andererseits könnte auch „Crazy Machine“ was für dich sein, falls du das noch nicht kennst. Da muß man aus vorgegebenen Teilen eine Kettenreaktion auslösen um irgendwas zu erreichen. Also z.B. einen Ball ins Ziel bringen oder einen Ballon zum Platzen bringen und so.
Wirst du aber vermutlich ohnehin schon kennen.

Gruß
Taki

Moin,

erfinden kannst du da jetzt nicht allzu viel, außer kreative Lösungen, aber das Spiel lässt dir verdammt viele Freiheiten:

Scribblenauts

MfG