Kennt jemand ein Forum für Rechtsfragen?

Hallo,

kennt jemand ein Internetforum, in welchem die User Fragen zu allgemeinen Rechtsproblemen stellen können - ohne die Grenze zur Rechtsberatung zu überschreiten. Das heißt, allgemein gehaltene, nicht personalisierte Fragen, die nicht im Zusammenhang mit einem einzelnen Rechtsfall oder Rechtsstreit stehen,

Im vorliegenden Fall interessiert mich etwas Bestimmtes zum Werkvertragsrecht.

Hier habe ich keine Sparte gefunden, die darauf zutrifft. Wenn ich im Web allgemein nach „Rechtsforum“ googele, kommen Treffer zum Jurastudium etc., aber nichts, bei dem juristische Laien Fragen stellen können. Auf diversen Anwalts-Seiten wird man gleich zu der betreffenden Kanzlei umfgeleitet.

Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank und Gruß,
Salomo

www.recht.de

bei https://www.juraforum.de/forum/ können auch Laien ihre Fragen stellen.

Da kommt aber auch viel, nicht zielführender Quark. Da ist www.recht.de schon die bedeutend bessere Adresse. ramses90

Echt? Was stört dich denn an ‚Allgemeine Rechtsfragen‘?
https://www.wer-weiss-was.de/category/behorden-recht/allgemeine-rechtsfragen

Sorry, das habe ich übersehen (ich weiß, hingucken hilft manchmal im Leben… :blush:).
VG, Salomo