Kennt jemand ein gerät zum abspielen von pa m

kennt jemand ein gerät zum abspielen von pa messages wo ich verschiedene taster aschlissen kann um verschiedene tracks abzuspielne von einercd oder karte ?

sowas http://www.youtube.com/watch?v=osSgDhA0nsE

danke

Schwierig. Es gab von ELV mal die JB1000, das war so ne Jingle-Box, wo man direkt kurze (MP3?-)Dateien draufladen konnte, die dann auf Knopfdruck abgespielt wurden. Scheint aber leider nicht mehr im Angebot zu sein.

Eventuell kannst du aber mit dem Suchbegriff schonmal mehr anfangen, also „Jingle-Box“ bzw. „Gerät für Jingles“ etc.? Wäre denn eine Softwarelösung denkbar? Die ließe sich zumindest über die Tastatur bedienen; du bräuchtest aber dann wahrscheinlich einen PC, der einzig und allein diese Aufgabe übernimmt…

Sobald Du eine Audioverbindung hast und die Rechte, Audiosignale in die PA einzuspeisen, dann geht jeder Sampler.

Sampler gibt es als Hardwareversion (AKAI DD1000 z.B.)oder als Softwareversion wie z.B. SampleTank für den PC, wo man sowohl MIDI-Controller anschließen kann mit Tasten zum „abfeuern“ der Sounds, als auch die Sounds auf Keyboardtasten legen kann.

Also brauchst Du nur eine PA mit Audioanschluß und entweder einem Gate, das ab einem Schwellenwert den Eingang scharfschaltet, oder aber Dauerstrich den Du einschalten kannst, wenn Du vorhast, etwas einzuspeisen. Das wäre aber vermutlich wider alle Sicherheitsnormen… :smile:

Hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden und beantwortet…

SORRY,

da bin ich echt überfragt,

Lg

Hallo, es handelt sich wohl eher um eine Mischung aus verschiedenem. Computer mit
Abelton Software und midi Interface z. B. Novastation. Oder man kann das noch Prof. Angehen mit Multimedia Steuerungen wie av Stumpfl Wings platinum. Die einfachste Lösung
Ein gerät mit musik zum draufspeichern und Knöpfe zum abspielen wäre ein Phrase Sampler oder ein einfacher Sampler. Soweit…

Sorry ! Da kann ich leider nicht helfen - Gruss

MICHAEL

Tut mir leid, mit so etwas habe ich noch nicht gearbeitet. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Tipp: Microcontroller!

Hallo esser8007,

kann ich nichts zu sagen. Habe keine Ahnung von so was.

Sorry

henry-the-banjoman