Kennt jemand ein gutes Astrologie Buch

Hallo,

die meisten Astrologie Bücher sind meist von unrealistischen Menschen geschrieben, die entweder so schreiben wie der Noe Astro der ja bekanntlich im Fernsehen schon zugegeben hat, das er die Menschen gerne so hätte wie er sie gerne hätte, also überhaupt nicht objektiv dabei ist.
Oder von Menschen geschrieben die zum Teil ihre eigenen sorry „stinkende“ abartige Teile ihrer eigenen Persönlichkeit auf andere abwälzen wollen.Also mit anderen Worten gesagt von sich selbst ausgehen.
Frage: Gibt es auch Astrologiebücher/Buch das von einem objektiven Betrachter/Realisten geschrieben worden ist?

Gibt es auch :Astrologiebücher/Buch das von :einem objektiven Betrachter/Realisten geschrieben worden ist?

Hallo Annika,

Du mußt Dich schon entscheiden: Ein Buch über Astrologie oder etwas Realistisches.

Aber vielleicht ist das hier ein Tipp: ISBN 347645066X Buch anschauen

Gruß
Wolfgang

Eysenck (aus Zeitgründen leider owT.)

Hallo Annika,

es gibt durchaus gute und - zumindest ansatzweise - neutrale Bücher zum Thema Astrologie.

Eysenk wurde schon genannt, das Buch heißt „Astrologie - Wissenschaft oder Aberglaube?“ (Hans Jürgen Eysenck, David Nias), wird aber derzeit vom Verlag nicht neu aufgelegt (… ich hab’ es vor ein paar Monaten über ein Antiquariat bekommen). Das Buch - eine eher wissensachftliche Sicht auf das Thema - ist wirklich gut geschrieben und die Autoren halten sich mit Wertungen dezent zurück.

Ebenfalls meines Erachtens empfehlenswert: Peter Niehenke’s Einführung in die Astrologie. Auch wenn der Autor als bekennender Astrologe selbstverständlich nicht neutral ist, finde ich dieses Buch sehr gelungen. Die Reclam-Version habe ich vor kurzem als Sonderposten für schlappe 3 Euro gesehen … (im Frankfurter Hauptbahnhof) … auch dieses Buch ist meines Wissens derzeit nur antiquarisch bzw. als Remittend zu erhalten.

Als Ausgleich zu Niehenke möchte ich noch das 2003 erschienene Büchlein „Was macht der Fakir auf dem Nagelbrett“ von Georges Chaprak und Henri Broch empfehlen. Das Buch beschäftigt sich zwar nur teilweise mit Astrologie, ist aber eine wirklich gute Ergänzung … … insbesondere, weil in beiden Büchern bestimmte astronomische Gesetzmässigkeiten erklärt werden (… mit unterschiedlichen Schlussfolgerungen)

Den für mich interessantesten Text zu diesem Thema gibt es sogar kostenlos im Internet, allerdings nur in Englisch …
… auf dieser Seite http://www.astrozero.co.uk/ einfach dem Link zu dem „Full-length interview with Dean, Ertel, Kelly, Mather & Smit“ folgen.

Viele Grüße
Micha

Gibt es auch :Astrologiebücher/Buch das von :einem objektiven Betrachter/Realisten geschrieben worden ist?

Hallo Annika,

Hallo Wolfgang,

Du mußt Dich schon entscheiden: Ein Buch über Astrologie oder
etwas Realistisches.

Was ich meinte ist,das wenn man von der Astrologie und den Charaktereigenschaften ausgeht, kann man doch auch an den meisten Büchern lesen: Die sind entweder von einem Skorpion oder Widder geschrieben.Also Fantasievolle Menschen!

Da an der Wissenschaft der Astrologie aber durchaus etwas dran ist, suche ich aber nun ein Buch, das von einem Realisten geschrieben ist wie z. B. ein Steinbock

Aber vielleicht ist das hier ein Tipp: ISBN 347645066X Buch anschauen

Nein, nicht das was ich suche,aber vielleicht schreibe ich mal mein eigenes Buch:wink:

Gruß
Wolfgang

Gruß Annika

Hallo Annika,
ich kann Dir von Randolf Schäfer „Astrologie, Die Symbolik des Lebens entschlüsseln“ (Urania-Verlag) empfehlen.
Viele Grüße
Silvia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fritz Riemann (Psychoanalytiker) „Lebenshilfe Astrologie“
Pfeiffer bei Klett-Cotta

Finde ich sehr gut - da wird auch nix schön geredet.

SchÖnen Gruss, Franka