Kennt jemand ein Kommentar Script mit Userverwaltung?

Suche ein Kommentar Script mir Userverwaltung bzw mit Registrierung und Userprofil.

Kann auch gerne englisch sein.

Am liebsten natürlich kostenlos, wenns was kosten sollte macht das aber auch nichts.

kann da leider nicht weiterhelfen srry

also bei kleinem ausmaß macht man es fix selber, bei mittlerem macht man es fix mit einem framework, wie zend oder symphony und…

das ist mein grundsatz bei solchen fragen…

wenn aber die php-entwicklung generell umgangen werden soll, so kann ich buddypress empfehlen. das ist ein wordpress-derivat und stellt so zu sagen eine art social network dar mit vielen funktionen.

allerdings ist das dann kein kleines script, sondern ein fullstack-framework, in dessen template der rest der seite eingefasst werden muss…aber das ist eigentlich nur sehr geringe reinarbeit und der rest ist etwas kopieren und umdenken…

wenn du das szenario genauer dar stellst, dann kann ich dir auch etwas genaueres empfehlen.

welchen umfang hat die internetseite jetzt (ich habe einfach mal angenommen, du suchst das für ein internetportal)? welche kenntnisse sind vorhanden?

gruß,

basti

Erstmal danke für die flotte Antwort.

Suche soetwas wie XcommentPro ( http://www.xcommentpro.com/commenting-and-rating-sys… ), soll über include in eine dynamische PHP-Datei eingebunden werden, leider reichen meine PHP/SQL Kenntnisse (noch) nicht aus um das selbst zu scripten, einbinden und soweit anpassen sollte kein Problem darstellen.

Um ehrlich zu sein ist mir das oben genannte Script zu teuer und zu mächtig.

buddypress ist schon wieder zuviel, brauche wie gesagt nur das Kommentar System mit Registrier/Loginfunktion.
Notfalls würde ich das mehr oder weniger im Hintergrund laufen lassen und mir das so zurecht schreiben, dass nur die Kommentarfunktion auf der eigentlich Seite eingebunden ist, ist aber auch nicht die optimale Lösung.

shoutbox.de oder soll es mit php MySQL oder Textdatenbank sein?

shoutbox.de oder soll es mit php MySQL oder Textdatenbank
sein?

php und mysql und Userverwaltung wäre mir wichtig.

Einfach wie eine richtige Kommentarfunktion nur mit Userverwaltung.

die berechtigungen der nutzer lassen sich bei buddypress ganz gut einschränken…

es gibt durchaus online-portale, wo vereinzelte php-scripts kostenlos verfügbar sind, aber ich denke du hast da vermutlich schon nach gesucht und nichts gefunden. das könnte daran liegen, dass diese kommentarfunktion selten allein benötigt wird und zugriff auf eine datenbank (oder zur not das dateisystem) benötigt…da macht man aus so was dann eigentlich eine frameworkextension…

nun ich glaube ich kann dir so nicht wirklich weiter helfen…

ich kann das reinarbeiten in frameworks bzw. Content-Management-Systeme bei einem solchen projekt nur empfehlen und alternativ das selber schreiben…

gruß,
basti

Also habe bis jetzt nur explizit nach KOmmentar script bzw comment script gesucht.

Werd mich mal nach den CMS aussschau halten die diese kostenlosen PHP scripts haben, wenn du schon was gefunden hast, würd ich mich auch sehr über einen Link freuen :smile:

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Sorry, da kann ich nicht helfen.

Claus

Dann lieber gleich WordPress nehmen. Gehts Richtung Forum, dann phpBB3. Ansonsten hat jedes CMS-System eine Benutzerverwaltung.

Was verstehen Sie unter einem „Kommentar Script“ mit User-Funktion? Ein Forum? Ein Gästebuch?