Kennt jemand ein kommunikationswissenschaftliches

Ich muss eine vergleichende Arbeit über Zeitungen aus unterschiedlichen Ländern zu einem bestimmten Thema schreiben. Leider studiere ich Geschichte und nicht Kommunikationswissenschaften oder ähnliches. Es wäre super, wenn jemand der sich in der Materie auskennt mir einen Tipp geben könnte.

LG, Lylly

hi!

wenn ich du wäre würde ich mir einfach mal das spiel deutschland england anschauen. auf deutscher seite wurde oft geschrieben, dass das die rache für wembley wäre. auf englischer seite(the sun etc.) redete man nicht vom tor sondern von der schlechten trainerleistung oder dass man sich für england schämen sollte! ich denke mal dass du nicht über fussball schreiben sollst, aber wenn ich du wäre würde ich mir z.b. eine deutsche zeitung nehmen(mannheimer mrogen) eine englische ( the times) und eine französische(le monde)und würde in die suchmaschine ein schlagwort eingeben vergeleichen wie welche zeitung schreibt und fertig.
ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können.

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast. Aber die Frage zielte auf theoretische Fachliteratur ab. Sowohl Zeitungen als auch Ahnung von Fußbal ( :wink: ) hab ich schon