Gibt es ein Mittel / Tabletten, Tropfen…) oder eine schnelle Methode die den Appetit stark anregt?
Gibt es ein Mittel / Tabletten, Tropfen…) oder eine
schnelle Methode die den Appetit stark anregt?
Hallo playtime,
viele Kräuter und Gewürze sind appetitanregend. Bevor
ich Dir allerdings eine genauere Zusammenstellung gebe, benötige ich noch einige Infos:
Hast Du grundsätzlich keinen Appetit?
Verträgst Du bestimmte Speisen nicht oder hast einen
direkten Widerwillen beim Gedanken an bestimmte Speisen und Gerichte (außer denen natürlich, die Du ohnehin nicht magst)
Wie sieht es im beruflich/privaten Umfeld aus -
viel Stress und keine Zeit zum Essen? Und wenn man dann isst, nur hastig und es bekommt einem nicht?
Wäre schön, wenn Du mir mal einige Infos gibst, damit wir den Bereich etwas eingrenzen können.
Schöne Grüße
Kräuterfee
Hallo playtime!
Grundsätzlich ist Appetitlosigkeit ein Zeichen von Leblosigkeit oder von keiner Lust am Leben. Also würde ich raten, erst einmal dieses Thema anzuschauen. Bei Freude am Leben ist auch Lust auf Essen da!
Geh viel spazieren, schau dir die Natur an und warte drauf bis du richtig Hunger kriegst.
Alles was mit Curry gewürzt ist regt den Appetit an auch Chilli. Aber auch Bier (in Maßen genossen). D. h. Hopfen , genauso wie Artischokken - diese Mittel kriegst du im Reformhaus in Form von Kapseln.
Überlegt dir das alles einmal bevor du irgendwelche Tabletten nimmst.
Alles Gute
Kurt
Hallo,
habe gerade diese Seite im Inet gefunden
http://www.kraeuter-verzeichnis.de/krankheiten/Appet…
vielleicht hilft sie dir.
Guten Tag.
Eine Kollegin hat bei Klienten mit Appetitproblemen bzw. Abmagerung ALFALFA als Urtinktur erfolgreich eingesetzt.
Herzliche Grüße
Markus