Kennt jemand ein spiel wie spores ohne Ballern?

Guten Tag,

Mein Sohn (9) wünscht sich zu Weihnachten ein Computerspiel, mit dem man Kreaturen/Monster designen kann, ohne die übliche Ballerei. Kennt jemand so ein Spiel?

Danke und frohe Weihnachten
Sabine

Es ist möglich, den „Spore Editor“ ohne den Evolutionsmodus zu
erwerben. Das heißt, man kann den Editor voll nutzen, ohne das
Hauptspiel gekauft zu haben (in dem auch Krieg enthalten ist).
Damit können sie ihren Sohn ziemlich sorgenfrei basteln lassen,
da das „gefährlichste“ was vielleicht enthalten sein kann ein
paar Stacheln für das entstehende Lebewesen sind.
Siehe :
http://eastore.ea.com/DRHM/servlet/ControllerServlet…

Man kann damit auch seine Kreaturen Saltos machen lassen, sie tanzen lassen etc… Aufgrund der vielen Möglichkeiten ist es durchaus empfehlenswert.

Die Beschreibung „So etwas wie Spore“ ist jetzt recht wage. Was besonders gefällt ihm denn daran? Es sind ja mehrere Elemente enthalten:
1 Das Designen der Charaktere
2 Das Erkunden der Gegend und Aufsteigen in der Evolution
3 Das Aufbauen einer Siedlung und eines Volkes
4 Das Zusammenspiel zwischen den Kreaturen.

Ich will mal ein paar Beispiele an Spielen geben die es da so gäbe:

1 Der Spore-Editor (Ich glaube der ist auch kostenlos), „Impossible Kreatures“ (Ist aber sehr alt und auch wieder ein Kriegsspiel), Sims-Reihe (z.B. Sims 2 oder 3)
2 Rollenspiele an sich bieten dieses Feature. Allerdings wird dort auch wieder gekämpft.
3 Hier gibt es verschiedene Aufbauspiele: Sim City und City Life kommen dabei ohne Kampf aus. Bei anderen wird meist „ein bisschen“ gekämpft. z.B.: Anno-Reihe, Imperium Romanum (im alten Rom), Die Siedler (Die Siedler - The Next Generation ist mehr knuddelig und Kindgerechter - 10 Euro). Dann natürlich noch Wirtschaftssimulationen mit Aufbau wie z.B.: Rollercoaster Tycoon 3 (Freizeitpark aufbauen), Wildlife Park 2(Zoo aufbauen)…
4 Hier bietet noch mal „Die Sims“ (2 oder 3) die besten Möglichkeiten. Man erstellt eine Familie oder Single, lässt ihn in eine Wohngegend einziehen und kümmert sich fortan um ihn/sie. Von Wohnungsaufbau, Arbeitsplatz, Hobbys, Geselligkeit usw. Ist ein ziemlich interessantes Spiel und Teil 2 oder 3 sind schon ganz gut gemacht. Gibt dazu allerdings Haufenweise Addons (zumindestens für Teil 2, der dritte ist recht neu und hat erst eins), die einem im Laufe der Jahre die Haare vom Kopf fressen werden :smiley:

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, ansonsten nachfragen.

Gruß
Andreas