Kennt jemand ein Tool zur Datenbankabfrage von einer SHTML Webseite ?

Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem: Der Hersteller meiner Produkte stellt mir leider keine Datei zur Verfügung, welcher ich Verfügbarkeitsdaten, Lieferzeiten oder Ähnliches entnehmen kann und in mein Warenwirtschaftssystem importieren kann.

Ich habe mir gedacht dass dies doch eigentlich per Abfrage vom Server über die Website des Herstellers direkt möglich sein müsste. Ich muss mich auf dieser Webseite einloggen um die Daten händisch abzufragen.

Diesen Vorgang würde ich gerne automatisieren, da es sich hier um knapp 70000 Produkte handelt.

Hat jemand von euch eine Idee, mit welchem Tool so etwas möglich wäre oder kennt irgendjemand einen Programmierer, welcher ein solches Programm für uns schreiben könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Hi,

das kann eigentlich jeder Programmierer. Die Frage ist eher technischer / rechtlicher Natur

  1. Stellt der Hersteller eine API (Programmierschnittstelle) zur Verfügung, ist so ein kleines Programm recht schnell nach deinen Anforderungen erstellt
  2. Stellt der Hersteller keine Schnittstelle zur Verfügung, sondern wirklich nur die nackte HTML Seite, dann könnte man das über ein Fernsteuerungstool machen, das die Abfragen nacheinander absetzt und die Hinweise ausließt und verarbeitet - da kann aber sein, dass da so viel Last erzeugt wird, dass der Server von Kunden in die Knie geht und du hast ggf. ne Anzeige wegen Eingriff in fremde Computersysteme am Hals :wink:

Soll heißen: Sprech den Hersteller darauf an, ob er eine Schnittstelle hat, mir der die Daten abgefragt werden können, dann kann dir jemand ein sinnvolles Angebot erstellen.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

Ich werde mich heute direkt einmal mit dem Hersteller in Verbindung setzten, ob eine solche Schnittstelle verfügbar ist.

Macht der Login hier keine Probleme, falls ich die Daten direkt von der HTML Seite abrufen muss ?

Könntest du (gegen Entgeld natürlich) einen solchen Automatismus für mich schreiben ?

MfG