… für die Darstellung von Prozessen, Geschäfts- und Produktionsprozesse? Bin auf dem IT-Sektor nicht so fit.
Vielen Dank für die Hilfe.
Mary-l2
… für die Darstellung von Prozessen, Geschäfts- und
Produktionsprozesse? Bin auf dem IT-Sektor nicht so fit.
Mary-l2
Bin leider nicht in der Lage …
Dazu fällt mir nichts ein, eher zu fotografischen Themen aller Art - tut mir leid.
Ich würde nach ‚Logisitk‘ suchen …
Mit freundl. Gruss aus Frankfurt,
peterOnline
Du solltest schon besser beschreiben, was du genau suchst. Mit deine Frage kann ich wenig anfangen. Was soll das Programm können und wie soll ich es mir vorstellen.
Mary-l2
Hi Mary-l2!
Da fallen mir spontan mindestens zwei gute Programme für den Zweck ein:
Dia (siehe http://dia-installer.de/index.html.de )
sowie LibreOffice (siehe http://de.libreoffice.org/ ), darin die Komponente „Draw“.
Beide Programme sind u. a. auf Deutsch verfügbar und OpenSource und damit völlig frei und kostenlos nutzbar.
Viel Erfolg!
CU Stefan
Mary-l2
Vielen Dank für deine Antwort.
Es gibt ein Mind-Mapping-Programm, bei dem du dein Mind-Mapping entwickelst und kannst diese Darstellung anschließend in Text umwandeln. Leider kenne ich dieses Programm selbst nicht. Aber wenn ein Programm in dem ich Prozesse entwickeln/darstellen kann, diese Möglichkeit auch bieten würde, wäre es toll. Also mehr als nur die reine grafische Darstellung.
Andererseits entdeckte ich gestern die Software AMADEE3.0. Die denkt scheinbar mit, das klingt ziemlich gut, aber die erschließt sich mir nicht richtig und ist keine Freeware.
Ich habe es mehr mit Produktionsprozessen zu tun, die auch Geschäftsprozessen zugeordnet werden, aber es gibt häufiger auch Rückführungen.
Eine genauere Beschreibung geht im Moment nicht, da ich keine nennenswerten Erfahrungen mit derlei Programmen habe.
Mary-l2
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine links. Dia-insaller habe ich heruntergeladen und werde es austesten. Vielleicht kann es ja sogar mehr als nur die reine grafische Darstellung.
Alles Gute
Mary-l2
sorry. In dem Bereich kenn ich mich nicht aus.
rw
Mary-l2