Hi, ich werde mir wohl so wie es aussieht einen gebrauchten alten Golf 2 kaufen.
Ich bin momentan am suchen wo ich ihn versichern soll.
Wie sieht das denn mit diesen Schutzbriefen aus die man da dazu kaufen kann? Lohnen die sich tatsächlich?
Und wie sinnvoll ist es sich auf eine höhere Summe zu versichern (ich glaube so standard sind ja 10 Mio).
Dann wäre natürlich noch interessant ob jemand eine günstige Versicherung kennt und da vllt auch selbst Erfahrungen gemacht hat welche da besser/schlechter ist.
Zu meinen Daten als Fahrer: ich bin 21, habe seit 4 Jahren meinen Führerschein und bin seither auch Unfallfrei.
Es würde auch reichen wenn es nur auf mich versichert ist.
Wäre toll wenn da jemand Informationen hätte
Stumpii
Nutze Vergleichsportale, gib deine Daten ein und die vom Fahrzeug/ Kennzeichen oder Landkreis, dann findest Du die Preise und kannst selbst schauen.
Es hat wenig Zweck, wenn jemand sagt, seine VS sei günstig. Bei Dir kann das anders sein, denn die Preise sind regional stark unterschiedlich .
Schutzbriefe ?
Wenn man nicht in einem Automobilclub ist oder über die Werkstatt ähnliche Leistungen gratis erhält (bei Inspektion dort) must Du halt schauen, was es kostet und was geleistet wird.
Haftungssumme ? 10 Mio oder unbegrenzt( was übrigens gar nicht unbegrenzt meint), der Preisunterschied ist nicht sehr groß.
Muss Du schauen.
4 Jahre Autoführerschein mit 21 J ? Dann hast Du mit 17 und begleitetem Fahren angefangen ? Ich weiß nicht ob das schon mitzählt, aber viel Rabatt bekommst Du sowieso noch nicht eingeräumt.
MfG
duck313
Hallo Stumpii,
geb doch mal bei Googel " Check24" ein, und gibst mal deine Daten ein,die nennen dir dann ca.Zehn verschiedene Versicherungs Preise,wo du in aller ruhe die Günstigste aussuchen kannst.
Ich bin,vor zig jahren bei der „DA-Versicherung“ eingetreten,und hab es bis heute noch nicht bereut. (Klasse Laden)
Gruß
Mücke.
ADAC bis Jetzt habe ich für mich gab keine Bessers .
edd.
Hallo zusammen,
unbegrenzter Versicherungsschutz wird schon seit über 10 Jahren nicht mehr angeboten. Nach den Anschlägen am bekannten 9.11. in New York haben die Rückversicherer gemerkt, dass unbegrenzt doch recht viel sein kann. Aber auch wenn in Deutschland die Versicherungssummen schon wieder recht ordentlich sind, bin auch ich der Meinung, dass man ein paar Euro mehr ausgeben sollte, um den höchstmöglichen Schutz zu erhalten. Auch wenn man ihn wahrscheinlich nie im Leben brauchen wird.
Was die Schutzbriefleistungen der KFZ-Versicherer betrifft, so sollte man sich die Leistungen sehr genau ansehen. Die gelten nämlich meist nur für Schäden, die mehr als 50km vom Wohnort entfernt auftreten.
Ansonsten sollte man gerade als Neuanfänger nicht nur die aktuelle Prämie, sondern auch die Einstufung (SFR mit dazugehöriger %-Angabe) ansehen. Denn danach richtet sich die Prämie in den nächsten Jahren. Denn was bringt mir heute ein Vertrag auf z.B. 100%, wenn der in den nächsten Jahren kaum herunter gestuft, also kaum günstiger wird?