Kennt jemand eine gute, kostenlose Singlebörse?

Hallo,

Ich suche nach einer seriösen aber guten & kostenlosen Online-Plattform für eine Brieffreundschaft aus dr sich eventuell auch mehr entwickeln könnte.

Ich bin leider nicht so begabt, wenn es um Partnersuche im realen Leben geht. ( Elefant im Porzellanladen )

Vorab schon mal danke für Eure Hilfe.

mfg

Ennlo

Hallo,

Ich suche nach einer seriösen aber guten & kostenlosen Online-Plattform für eine Brieffreundschaft aus dr sich

diese Frage kommt hier regelmäßig. Im Archiv solltest Du genug Hinweise finden. Aber warum muß die Börse kostenlos sein ? Ich würde vermuten, dass in den kostenlosen Börsen mehr Fakes und Spinner herumgeistern, als dort, wo man etwas bezahlen muß. Es muß ja nicht gleich die teuerste sein.

Gruß

Nordlicht

Hallo Nordlicht,

Danke schon mal für Deine Antwort. Ich suche ja nichts zum f…, sondern allgemein ist es manchmal langweilig mit dem Alleinsein.

Leider ist es aber auch mit dem Geld knapp und ob mich eine nimmt sei auch noch dahingestellt.

Aber ich werde mal im Archiv nachsehen…

mfg & schönes Wochenende

Ennlo

Moin,

Ich suche nach einer seriösen aber guten & kostenlosen
Online-Plattform für eine Brieffreundschaft aus dr sich
eventuell auch mehr entwickeln könnte.

es gibt nur sehr wenige Gelegenheitenwo die von Dir genannten Eigenschaften zusammentreffen. Und bei Partnervermittlungen schon gar nicht.

Entweder Du investierst Geld, oder musst damit leben, Angebote zu kriegen, die Du nicht möchtest, sprich von Damen, die diesen Job gegen Geld oder andere Leistungen erbringen, oder Fakes, die Dir das Geld auf andere Weise aus der Tasche ziehen wollen.

Gandalf

Hallo Gandalf,

Danke auch Dir für Deine Antwort.

Das klingt alles auch ernüchternd, aber gibt es denn wirklich nix, wo man alleinig schon via Mail eine altbackene Brieffreundschaft realisieren könnte ?

Aber danke Dir insbesondere für die Warnung vor Angeboten, die ich nicht suche. *

mfg

Ennlo

Freizeitverein
Hi!
Also ich würde da doch die reale Welt vorschlagen:
Ein Sport- Schach- Garten- Naturschutz- Theater- Musik- Gesangs- Kunst- sonstwas-Verein, für alle möglichen Interessen. Eigentlich überall kann man ein paar Mal reinschnuppern, ob das was für einen ist oder nicht.

In manchen Städten gibt es richtiggehende Freizeitvereine, mit dem Ziel, die Freizeit nicht allein zu verbringen.

Soweit gegen die Langeweile. Dort gibt es jede Menge Leute wie Dich und nähere Bekanntschaften sind doch nicht ausgeschlossen. Spinner und Fakes gibt es dort auch ab und an, aber längst nicht so häufig wie im Internet und man hat von Angesicht zu Angesicht bessere Chancen diese zu erkennen.

Trau Dich. Musst Dich ja nicht direkt in den Porzellanladen begeben :smile:

Grüße
kernig

im falschen Tümpel

Danke schon mal für Deine Antwort. Ich suche ja nichts zum
f…,

… und dann soll es ne kostenlose Partnerbörse sein?

Ich muss mir echt das Lachen verkneifen!

Denkst du etwa, die, die nur was zum F***** suchen, zahlen extra dafür?

Du fischt im falschen Tümpel!!!

Gruß, Noi

Danke Dir @Kernig.

Schade, dass das I-Net in dieser Hinsicht mittlerweile so verkommen ist.

Ich werde es mal mit einem Angelverein versuchen, denn viel mehr gibt es hier nicht für Erwachsene. Die ÖKO-Station wäre auch noch ein Anlaufziel zum Reinschnuppern.

mfg

Ennlo

Denkst du etwa, die, die nur was zum F***** suchen, zahlen
extra dafür?

So war in der Tat der Gedanke. Ich suche ja keine Partnervermittlung.

Was wäre denn Deiner Meinung nach das bessere Gewässer ?

Gruß, Noi

mfg

Ennlo

Was wäre denn Deiner Meinung nach das bessere Gewässer ?

Naja, für ernste Partnersuche sicherlich eine ernsthafte Partnerbörse.
Zum F… klickt man doch einfach auf diese Banner, die erscheinen, wenn man im Netz stöbert. Dann kommt Tanja aus Erlingen, die nur drei Häuser weiter wohnt mit Telefonnummer aufgepoppt (!).

Was willst du?
Einen Kumpel? Eine Kumpeline?
Einen Partner?
Einen Sportskollegen?
Freizeit mit anderen?
Nachtgefährten?

Tilli

mailfriends.de

Darf ich fragen, warum du nicht ein wenig investieren möchtest? Könnte sich doch lohnen. Oder hast du kein Geld? Dann wird es allerdings schwierig…

Was willst du?
… Eine Kumpeline?

Woraus sich ggf. eine Partnerschaft entwickeln könnte.

Tilli

Ennlo

Ja, dann wären gemeinsame Interessen sicher von Vorteil…

friendscout.de.
Ist aber nicht gratis…

Hi,

Ich suche nach einer seriösen aber guten & kostenlosen
Online-Plattform für eine Brieffreundschaft aus dr sich
eventuell auch mehr entwickeln könnte.

Ich kenne eine kostenlose Singlebörse: http://www.finya.de.

Ob seriös oder nicht kann ich nicht sagen, aber es gibt keine kostenpflichtigen Hintertürchen. Ich habe dort auch Frauen kennengelernt, meine Partnerin aber in einer anderen Singlebörse gefunden.

Ich bin leider nicht so begabt, wenn es um Partnersuche im
realen Leben geht. ( Elefant im Porzellanladen )

So oder so, um ein persönliches Treffen wirst Du irgendwann nicht herumkommen. Realität 1.0 kann man leider nicht deinstallieren.

Meine Empfehlung: sich relativ schnell verabreden, wenn die „Eckdaten“ beiderseits stimmen und man sich durch Telefonat / E-mail / Chat sympathisch ist. Auf Augenhöhe merkt man am schnellsten, ob sich der erste Eindruck bestätigt.

Viel Glück,
vordprefect

Hallo vordprefekt,

finya werde ich mir gewiss mal näher ansehen.

Danke auch Dir für Deine Hilfe.

mfg

Ennlo

Hi,

es müssen aber die passenden Vereine sein;=)

Ein Schachverein ist sicher der falsche. Männerüberschuss nahe 100%:wink:

Grüßle,

Ralf

Hehe, gut ausgedrückt. Singlebörsen sind gut, um den Erstkontakt zu bekommen. Finya ist auch ne gute Idee, ich war vor ein paar Jahren da mal drin. Ich fand das da attraktive normale Männer drin waren. Meinen Freund hab ich da zwar nicht kennengelernt aber andere nette Menschen.
Mein Tipp: bloss nicht zu lange chatten. Wenn sie dir sympathisch ist, telefoniert. Das kann so manche Entäuschn ersparen…