Ich suche nach einer seriösen aber guten & kostenlosen Online-Plattform für eine Brieffreundschaft aus dr sich
diese Frage kommt hier regelmäßig. Im Archiv solltest Du genug Hinweise finden. Aber warum muß die Börse kostenlos sein ? Ich würde vermuten, dass in den kostenlosen Börsen mehr Fakes und Spinner herumgeistern, als dort, wo man etwas bezahlen muß. Es muß ja nicht gleich die teuerste sein.
Ich suche nach einer seriösen aber guten & kostenlosen
Online-Plattform für eine Brieffreundschaft aus dr sich
eventuell auch mehr entwickeln könnte.
es gibt nur sehr wenige Gelegenheitenwo die von Dir genannten Eigenschaften zusammentreffen. Und bei Partnervermittlungen schon gar nicht.
Entweder Du investierst Geld, oder musst damit leben, Angebote zu kriegen, die Du nicht möchtest, sprich von Damen, die diesen Job gegen Geld oder andere Leistungen erbringen, oder Fakes, die Dir das Geld auf andere Weise aus der Tasche ziehen wollen.
Das klingt alles auch ernüchternd, aber gibt es denn wirklich nix, wo man alleinig schon via Mail eine altbackene Brieffreundschaft realisieren könnte ?
Aber danke Dir insbesondere für die Warnung vor Angeboten, die ich nicht suche. *
Freizeitverein
Hi!
Also ich würde da doch die reale Welt vorschlagen:
Ein Sport- Schach- Garten- Naturschutz- Theater- Musik- Gesangs- Kunst- sonstwas-Verein, für alle möglichen Interessen. Eigentlich überall kann man ein paar Mal reinschnuppern, ob das was für einen ist oder nicht.
In manchen Städten gibt es richtiggehende Freizeitvereine, mit dem Ziel, die Freizeit nicht allein zu verbringen.
Soweit gegen die Langeweile. Dort gibt es jede Menge Leute wie Dich und nähere Bekanntschaften sind doch nicht ausgeschlossen. Spinner und Fakes gibt es dort auch ab und an, aber längst nicht so häufig wie im Internet und man hat von Angesicht zu Angesicht bessere Chancen diese zu erkennen.
Trau Dich. Musst Dich ja nicht direkt in den Porzellanladen begeben
Schade, dass das I-Net in dieser Hinsicht mittlerweile so verkommen ist.
Ich werde es mal mit einem Angelverein versuchen, denn viel mehr gibt es hier nicht für Erwachsene. Die ÖKO-Station wäre auch noch ein Anlaufziel zum Reinschnuppern.
Was wäre denn Deiner Meinung nach das bessere Gewässer ?
Naja, für ernste Partnersuche sicherlich eine ernsthafte Partnerbörse.
Zum F… klickt man doch einfach auf diese Banner, die erscheinen, wenn man im Netz stöbert. Dann kommt Tanja aus Erlingen, die nur drei Häuser weiter wohnt mit Telefonnummer aufgepoppt (!).
Was willst du?
Einen Kumpel? Eine Kumpeline?
Einen Partner?
Einen Sportskollegen?
Freizeit mit anderen?
Nachtgefährten?
Ob seriös oder nicht kann ich nicht sagen, aber es gibt keine kostenpflichtigen Hintertürchen. Ich habe dort auch Frauen kennengelernt, meine Partnerin aber in einer anderen Singlebörse gefunden.
Ich bin leider nicht so begabt, wenn es um Partnersuche im
realen Leben geht. ( Elefant im Porzellanladen )
So oder so, um ein persönliches Treffen wirst Du irgendwann nicht herumkommen. Realität 1.0 kann man leider nicht deinstallieren.
Meine Empfehlung: sich relativ schnell verabreden, wenn die „Eckdaten“ beiderseits stimmen und man sich durch Telefonat / E-mail / Chat sympathisch ist. Auf Augenhöhe merkt man am schnellsten, ob sich der erste Eindruck bestätigt.
Hehe, gut ausgedrückt. Singlebörsen sind gut, um den Erstkontakt zu bekommen. Finya ist auch ne gute Idee, ich war vor ein paar Jahren da mal drin. Ich fand das da attraktive normale Männer drin waren. Meinen Freund hab ich da zwar nicht kennengelernt aber andere nette Menschen.
Mein Tipp: bloss nicht zu lange chatten. Wenn sie dir sympathisch ist, telefoniert. Das kann so manche Entäuschn ersparen…